931: slexi´s schwarzer Corsa D

  • Zitat

    Original von sLeX
    Zu meiner Person:
    Ich bin 21 Jahre alt und studiere Georessourcenmanagement im 1. Semester. Zuvor hab ich 2 Semster Maschbau gemacht, aber nuja, das war nichts für mich :)


    Ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so ging/geht^^
    Hab nämlich auch Ende des 2.Semesters aufgehört.


    35er Federn würden denk ich nicht schlecht kommen :D

  • Ja bin mit der Entscheidung auch sehr zufrieden, GRM ist schon deutlich besser - nicht allein wegen der Standortveränderung Duisburg --> Aachen :)


    35er Federn denke ich mal werden kommen, möchte aber auf jedenfall, dass er vorne etwas tiefer ist als hinten. Weil das ist im Moment nicht so!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Leider ein schlechtes Bild, aber wollte ich euch nicht vorenthalten:


    Frisch nach der Wäsche + Politur, jetzt endlich mit 17" 5 Speichenalus :)

  • Kleines update von mir, nach langer Zeit:


    Die 17" sind heute, zusammen mit der HU/AU, offiziell eingetragen worden. Hatte allerlei Unterlagen dabei, jedoch brauchte ich keine davon. Die freundlichen Menschen des TÜV Rheinlands haben als Vergleich das Gutachten der OZ alleggerita genommen und sind nach Fahrtest, Einfederung, Verwindung und was auch immer zu der Meinung gelangt, dass die Felgen wunderbar auf meinen Corsa passen und haben sie freigegeben. Spurplatten, Lenkwinkelbegrenzer oder Sportfahrwerk brauchte ich nicht! Montag ab zum Amt und in den Schein damit, dann ist alles in trockenen Tüchern :)


    --> Danke an T3O für deine Kopie, hab ich dann zum Glück doch nicht gebraucht :)


    P.s.: Achja, ich hab den automatisch abblendenden Innenspiegel verbaut, aber auch das ist schon ein paar Tage her :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sLeX ()

  • Mal wieder ein Update:


    Jetzt gab es für den Corsa die originale Freisprecheinrichtung über BT, funktioniert perfekt und lässt sich schön über das Lenkrad steuern - auch die Sprachwahl funktioniert erstaunlich gut! --> Im GID als Telefon zu sehen :)


    Und noch etwas zeigt das Bild: Viele monieren hier im Forum den Verbrauch des 1.2ers und schaffen keine 500 km. Ich bin mal 100 km von DU nach IS sehr sparsam gefahren, jedoch lauter Musik, licht und Beladung. Der Wert kann sich sehen lassen, wenn man bedenkt, dass es ein 2008er ist mit 17“, Anlage und Normverbrauch von 6,1 Litern. Der Fahrstil ist einfach der entscheidende Faktor. Für alle, die jetzt sagen, “jaaaaaaa Wert vom BC - ist klar“: Habe diesen seit 15000 km beim Tanken gegengerechnet und die Werte lagen nie mehr als zwei Zehntel auseinander (0,2l).


    Gute Nacht allerseits!

  • Hallo ihr Lieben,


    5 Jahre ist der Corsa nun alt und das reicht auch. Gestern habe ich dem Corsa "lebewohl" gesagt und ihn verschrottet... Ach nein, meine Schwester ist jetzt stolzer Corsa d Besitzerin.
    Ich selber habe mir etwas mehr Platz und Leistung gesucht und gefunden. Den Motor werden unsere GSI uns OPC Freunde kennen:) .
    Geworden ist es ein Astra H 1.6 Turbo von 2008. Opc Line 1 ist auch vorhanden sowie Leder, DVD Navi, Xenon und alles was man sonst noch braucht!
    Danke für die tolle Zeit hier, ich bleibe euch treu.


    P.s. Foto des Turbos kommen morgen, bin gerade am Tablet. Aber um das mal zu sagen, der 1.6er Turbo ist ein geiler Motor!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Als Vorgeschmack, beide andachtsvoll hintereinander!


  • Freund von mir fährt sein mit 650 KM bis zu 700KM Tankfüllung auf der Autobahn.