battarie abklemmen?

  • Echt komisch das die Batterie nach 8Tagen leer ist. Auch wenn du das Licht angelassen hast, gehe jetzt von Innen aus, schaltet die sich automatisch ab, so wie das Radio auch.

  • Ich hatte schon 2x die Batterie leer :wb:


    Rein zufällig war es zu Ostern 2009 und zu Ostern 2010 ..... was für ein Zufall - jedesmal auch nur 3 Tage gestanden ... :wb:


    2009 war iich anschließend sofort beim FOH, es wurde natürlich nix festgestellt warum die Batterie leer war,
    2010 habe ich mir die Koasten zum Prüfen gespart :evil:
    mal sehen was 2011 bei meinem Auto passiert ....

  • Vielen Dank für die Anteilnahme!


    Bin anscheinend nicht allein mit dem Problem.


    Da ich am Montag noch Urlaub habe, werde ich mich gemeinsam mit dem FOH der Problematik widmen können (die armen Jungs dort ducken sich schon, wenn sie mich sehen :D ).


    Spaß beiseite, die sind echt bemüht und Anregungen gegenüber aufgeschlossen. Auch ein paar Tipps von mir, die ich im Forum erfahren habe (Insignia-Wischdüsen !) wurden dankbar aufgenommen und zum Teil selbst genutzt!


    Nach weiterer Internetrecherche werde ich, da ein bloßes Wiederaufladen nach Starthilfe das Problem nicht löst, auf einen ausführlichen Test mittels Ruhestrommeßgerät drängen. Das ist bei einem so jungen Wagen angemessen.


    Der Ruhestrom sollte bei abgestelltem Fahrzeug max. bei ca. 0,05 A/h liegen (evtl. etwas mehr, wir fahren ja mittlerweile motorisierte PC's ;) ).


    Falls dieser nach einer halben Stunde (Abmeldedauer aller Schnittstellen) deutlich darüberliegt, heisst es eingrenzen mittels Fehlerspeicher und/oder Sicherungen. Die jeweilige Ursache kann banal sein (Lampe im Kofferaum oder Handschuhfach geht nicht aus, Radio falsch angeschlossen etc.).


    Ich hoffe, dass ein Fehler gefunden wird, mithin die Ursache des Problems behoben werden kann.


    Werde mich auf jeden Fall Anfang nächster Woche melden.



    PS:


    Schaut mal allgemein ins Net, diese Probleme gibt es bei allen Automarken !

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    3 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Hallo allerseits!



    Ist ein bisschen später geworden. Hier die Auflösing meines Problems:


    Nicht wie erwartet ein falsch angeschlossenen Radio ab Werk, eine defekter Instrumententräger war schuld 8o !


    Um genau zu sein, der Kontakt des Rückstellschalters für den Tageskilometerzähler war lt. FOH durch eine fehlerhafte Platine auf Dauer geschaltet und hat die Batterie "leergesaugt". Leider mußte der gesamte Instrumententräger ausgetauscht werden - 2 Tage Lieferzeit!
    Zum Glück Neuwagengarantie - habe mich nicht getraut zu fragen, was das ausserhalb der Garantie gekostet hätte!


    Wir kamen mangels gleichwertigem Ersatzwagen sogar in den Genuß, einen neuen ASTRA-J für 2 Tage fahren zu dürfen!


    Glückwunsch an meinen FOH, der ohne Aufforderung gleich nach Aufladen der Batterie die Ruhestromprüfung durchgeführt hat!


    Werde das Ganze noch weiter beobachten....


    Im Juni steht er wieder für knapp 2 Wochen....



    M.f.G.



    Alter Korsar

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Zitat

    Original von Alter Korsar
    ...- habe mich nicht getraut zu fragen, was das ausserhalb der Garantie gekostet hätte!


    ...sogar in den Genuß, einen neuen ASTRA-J für 2 Tage fahren zu dürfen!
    ....
    Im Juni steht er wieder für knapp 2 Wochen....


    na, das wäre aber mal interessant gewesen !
    und hatte auch was positives ;o)
    Was folgt denn dann noch ??!

  • Zitat

    Original von flex-didi


    na, das wäre aber mal interessant gewesen !
    und hatte auch was positives ;o)
    Was folgt denn dann noch ??!


    Kosten: evtl. im Teilekatalog gelistet ?


    Positives: Jou, Fahrwerk, Lenkung und Getriebe im Astra J waren top; die Motorisierung weniger (1,6 - 115 PS) :D


    was folgt? hoffentlich nüscht !

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Kurzes Update:


    Waren für 2 Wochen bei SchwieMu in RU; Corsa (zuhause in Garage geblieben) sprang danach problemlos an.


    Fehler vom FOH offenbar richtig ermittelt und gelöst!

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • nach genau 8 tagen standzeit ist meine batterie nun auch leer
    so eine scheiße
    das nächste mal klemm ich die ab

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Was lässt'en auch dein Auto so lange stehen :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Kurzstreckenfahrer, Diesel/Benziner, Außentemparatur,.....
    spielen alle eine Rolle wie lange die Baterie sich hält ohne aufgeladen zu werden. ;)


    Meinen hab ich Sommer 2 Wochen nicht gefahren, nicht mal ein kleines verzögern beim anspiringen.
    Könnte Warscheinlich noch vorher 2 Stunden das Radio laufen lassen :D
    Ist aber auch ein Diesel...


    :)

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D