laute Heizungsgeräusche

  • Hey,


    hab mir den gesamten Thread zum Thema Lüfung rasselt schon 2x durchgelesen.ich weiß aber nich ob ich den gleichen Fehler habe.



    Stelle ich die Lüftung auf Stufe 1,ist alles ruhig und leise.
    Stelle ich auf Stufe 2,dann werden die Lüftergeräusche ziemlich laut,vorallem bzw. nur im Beifahrerfussraum!!!


    Es macht komische Geräusche und ist zudem auch noch sehr laut.


    Kann das auch der Lüftermotor sein?
    Ist es normal,dass die Heizung auf Stufe 2 sehr laut arbeitet im Corsa D ?
    (im B Corsa wurde es erst auf Stufe 3 und 4 laut)



    Ich hoffe auf Hilfe von euch!

    NUMMER 1473


    Limited Edition 1.4 90PS


    FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

  • Hey da gebe ich Dir recht, war deswegen mit meinen 3 Monaten alten Corsa D letzte Woche bei Opel. Am Abend wo ich ihn abholte meine die, " Da kann man nix machen " haben angeblich auch ein andere Lüfter ausprobiert und die ganze Kanalführung geprüpft, kein plan was ich jetzt machen soll an wen kann ich mich bei Opel noch wenden??????

  • Ich habe das gleiche Problem :bla:


    Werde mich in dieser Woche mal bei meinem FOH blicn lassen, mal sehen was der von sich gibt....

    Nr. 436
    Corsa D Edition 1.4 17" Dezent mit 215/40, DVD Navi, Technik Paket etc.
    ---> verkauft!


    -->verkauft
    Opel Astra TwinTop Cosmo 1.8 silber
    Keyless Go, CD 70 Navi mit CID, Sicht Paket, Teilleder Sitze, IDS+, 18" 5 Stern Felgen mit 225/40 Bereifung, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Parkpilot hinten



    --> aktuell
    Seat Leon Fr 2.0 TDI DSG, weiß
    170PS, Navi, Schiebedach, Alcantara, Einparkhilfe, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik uvm.

  • Wie alt ist er denn? Welches Luftleitblech hat er denn?
    Kann sein, das er Dreck "angesaugt" hat (Blätter usw.)?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ist normal, die Stufe 2 ist extrem hörbar hatte diese Geräusch beim Testfahrzeug schon festgestellt und deswegen bei meinem Corsa D mit ECC bestellt.

  • hm...er ist baujahr 3/09 !!!


    kann mir nicht vorstellen das die stufe 2 wirklich so laut sein soll...



    wie kann ich kontrollieren ob er blätter et.c angesaugt hat ???
    kommt man da vom motorraum aus ran ?


    mfg




    ps:wie unterscheiden sich die luftleitbleche ???
    und wo sind sie,wo muss ich suchen???

    NUMMER 1473


    Limited Edition 1.4 90PS


    FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

    Einmal editiert, zuletzt von blackcorsa13 ()

  • Also, ich hatte das gleiche Problem...
    Bei mir lags daran, dass die Lüftungsschlitze in einem komischen Winkel standen.
    Versuch mal alle "Rädchen" an den Lüftungsschlitzen ganz genau auf Mittig zu stellen.


    Danach wars bei mir weg!


    Einen Versuch ist es wert :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Der Corsa D hat hinter dem Handschuhfach den Reinluftfilter, denke nicht dass wenn der verstopft ist, läutere Luftgeräusche verursacht. Aber man könnte es ja mal versuchen den Filter entfernen und mal die Lüftung einschalten auf Stufe 2...

  • ok,einige tipps dabei!!


    aber den lüftermotor können wir ausschließen oder???

    NUMMER 1473


    Limited Edition 1.4 90PS


    FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit