Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?

  • Ja ich werde mir nächsten sommer auch die S1 holen und dann auf ein neues ;) dazu noch leichte 17" Felgen


    was ist besser 215/45 oder doch lieber 215/40 dazu kommt es noch drauf an welche Felgenbreite. aber ich denke mal es werden 7,5J Felgen nächstes Jahr Einpresstief werd ich ja sehen. Die Felgen sollen ja auch gefallen und leicht sein.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Warum gehst du auf meine Fragen nicht ein? Kein Interesse mehr an einer Lösung?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Sry


    hatte immer untersteuern aufm Ring. ohne Gas zu geben war das gleiche aber dann konnte er wenigsten lenken XD
    Es fühlt sich an, wie wenn der Reifen von der Felge möchte. Hinterachse war immer in der spur wie sollte sie auch ausbrechen wenn ich nicht schnell genug in den Kurven bin. Mein A Vectra mit Koni Fahrwerk war weiten besser.. gut er war tief und hatte gutes Fahrwerk mit Härteverstellung drin aber ich komme nicht mal einen Polo Gti hinterher?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • 2,0 vorne ist auch zu wenig. Hab dir geschrieben, dass ich 2,3 auf der NS fahre,
    und auch mit dem Druck habe ich abgefahrene Flanken.
    Es ist bei mir auch genau so, wie Jaaan es beschrieben hat.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • kleiner Tip wenn du es Krachen lässt fahr deine Bremsen vorher ordentlich ein sonst sind sie danach eine acht ..


    Hat aber trotzdem Spaß gemacht :D


    Aso und wenn man einen OPC zur Verfügung hast ist es einfach nur super... man merkt das das auto auf n Ring abgestimmt ist. Einfach nur perfekt. Natürlich mit ESP


    Edith: ich hatte 3,0 bar drauf aber auch dei Hankook V12 die kleben so pervers bei 30 °C

  • Zitat

    Original von Storki
    Edith: ich hatte 3,0 bar drauf aber auch dei Hankook V12 die kleben so pervers bei 30 °C


    3,0 kalt? Das ist zu viel.
    Damit fährste dir in kürzester Zeit die Innenfläche runter und hast weniger Grip.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • MÖP...
    Ich fahre ja auch 2,9bar KALT und da fährt sich alles schon gleichmäßig ab!
    Werde heute nochmal nachmessen, aber vor 2 Monaten waren es 4x5mm über die Profilbreite!


    Und wie schon geschrieben, verhinderst du bei dem Luftdruck ein übermäßiges arbeiten des Reifens und hast nicht das Gefühl er ist am schmieren!

  • Zitat

    Original von lif
    MÖP...
    Ich fahre ja auch 2,9bar KALT und da fährt sich alles schon gleichmäßig ab!
    Werde heute nochmal nachmessen, aber vor 2 Monaten waren es 4x5mm über die Profilbreite!


    Und wie schon geschrieben, verhinderst du bei dem Luftdruck ein übermäßiges arbeiten des Reifens und hast nicht das Gefühl er ist am schmieren!


    Der Reifen hat für dein Auto einen empfohlenen Arbeitsdruck.
    Bleibst du drunter, geht es auf die Flanken, bleibst du drüber, radierst du dir die Innenfläche weg.
    Und in beiden Fällen hast du weniger Grip.
    Empfohlen sind 2,4 Bar kalt, ich würde im Alltag nicht über 2,6 Bar gehen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro