Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?

  • Nabend zusammen!


    Vorab: ich weiß nicht ob ich hier mit dem thema richtig bin... erschlagt mich bitte nicht, falls nich ;)


    Ich bin totaler Nürburgring fan und hab schon seit ich meinen lappen habe das bedürfnis da selber drüber zu fahren.... und nun will ich mir den traum erfüllen und mit meinem corsa da mal ein oder 2 ründchen drehen :D


    Ich hab mich im netz schon mal ein bisschen schlau gemacht.. über touristenfahrten... preise und termine...usw... aber irgendwie weiß nich noch nicht genug :tongue:


    Daher wüsste ich gerne mal von euch ob irgendwer schon mal selbst erfahrung gemacht hat und drüber geheizt ist, wie das ganze dort vor ort abläuft, wie es für euch war und ob ihr vielleicht ein paar tipps vorweg habt...


    Intressiert mich wirklich brennend :]



    grüße CK

  • Naja du kaufst halt ein Ticket beim nürburgring und dann fährst du zu einer schrancke wo du das Ticket löst und dann darfst du schon auf den nürburgring fahren aber vorsicht die Strecke ist sehr heim tükisch

  • und sehr materialraubend ^^ eine runde richtig ballern auf dem ring verursacht einen immensen verschleiß an deinem fahrzeug

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Tickets zum Einlösen gibt es nicht mehr.


    Du holst dir eine Nürburgring Card und lädst diese mit Guthaben auf.


    Die wird dann gescannt an der Schranke und dann geht's los.


    Das wichtigste: Halte dich eher rechts, denn dort sind schnelle und zum Teil verrückte Leute unterwegs! Überholen immer nur links! Wenn dich jemand sieht beim Rechtsüberholen, gibts mächtig Ärger. Falls es Baustellen gibt, dort auch an die Geschwindigkeiten halten.


    Ansonsten immer gut auf den Rückspiegel achten und wenn du besonders schnelle Autos wahrgenommen hast, blinke rechts, damit diese wissen, dass du sie gesehen hast.


    Zeiten stoppen und Filmen ist auch nicht erlaubt, wobei das niemand überprüft. Das ist so, da die Touristenfahrten nicht zum Erzielen einer Zeit oder Höchstgeschwindigkeit genutzt werden darf.


    Ansonsten: Lass es krachen und lass die Karre ganz! Bei Vollkasko übernimmt übrigens die Versicherung den Schaden, da die Nordschleife bei Touristenfahrten eine mautpflichtige Landstaße ist!



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • .... 8o
    das macht mir angst... in wiefern verschleiß? bremsen klar... aber so heftig?


    Wie muss ich mir das eig. vorstellen? so ganz stupide gesagt "autobahn" mäßig ... alle fahren einfach drauf los.. oder gibts ne zufluss regelung...?!

  • Mach dir deswegen mal keine Sorgen!


    Natürlich hast du beim Rasen einen höheren Verschleiß, aber auf 1 oder 2 Runden ist geschissen, denn du wirst bei deinen ersten 2 Runden sowieso meilenweit von den Grenzen deines Autos entfernt sein.


    Wenn man's richtig krachen lässt, geht es schon extrem auf Bremsen und Reifen, aber nichts Ernstes.


    Einfach drauf los :D :D .


    Du fährst entweder über den Parkplatz an der Zufahrt auf die Schranke, hier gilt rechts vor links und jeder andere Kram der Stvo. Du fährst auf Döttinger Höhe dann drauf, aber von hinten kommt keiner angeschossen, denn die Gerade wird durch weitere Schranken für die Vielfahrer geteilt. Also einmal durch die aufgestellten Pilonen und ab geht's. Die 2. Zufahrt ist bei Breidscheid. Hier musst du aufpassen! Die Auffahrt ist bergauf und sehr kurz und von hinten kommen sie angeschossen, auch wenn dort eig. nur 50 erlaubt sind :D . Also nimm am Anfang lieber die Zufahrt an der Döttinger Höhe.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Danke Sebi from Fpstylez.com für die informative antwort... :)
    ja karre ganz lassen... das ist es was mich noch etwas abschreckt ... ich hab einfach zuviel angst um meine kiste .. auch wenn ich vollkasko hab ... ich wills ja nicht drauf anlegen ;)


    wobei es reizt einfach selber mal zu fahren... irgendwie ein muss für jeden fan...
    ich will mir den Nürburgring auch hinten aufs auto machen... hab schon gekauft aber finde es etwas peinlich sowas draufkleben zu haben wenn ich nicht mal drüber gefahren bin...


  • mit der vollkasko hast du nur zum teil recht..
    Wenn er jetzt mit 160 über die schleife ballert und den wagen dabei abschießt zahlt die kasko unter umständen eben nicht..
    Weil es eine Landstraße ist..und da ist nur tempo 100 erlaubt..
    grob fahrlässig nennen die das dann

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Bitte, gerne! :)


    Hab keine Angst, ist die falsche Einstellung. Fahr am besten ganz früh hin, wirklich so, dass du da bist, wenn die Strecke aufmacht!
    Dann sind noch nicht ganz so viele auf der Strecke.
    Und auch wenn auf dem Parkplatz und auf der ganzen Straße alles zugepark ist, sei nicht besorgt, das verteilt sich erstaunlich gut auf den 20,8 Kilometern!


    Du und dein Wagen werden es schon heile überstehen ;) .


    Nürburgring ist das Beste auf Erden!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/wjn3py5m.jpg]



    TomH86:


    Die zahlen! Die schicken keinen Gutachter um die Geschwindigkeit auszurechnen, bei der man abgeflogen ist! Das wäre viiiiiiiiiiiiiiiel zu kostenspielig.


    Wenn das so wäre, dann hätte ich schon einige heulende Leute gesehen.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()