Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?

  • woohoo !
    das nenn ich mal fan! respekt ;)


    -ich hab grade mal ein paar videos geschaut... von touristenfahrten.... mir wird schon vom zugucken schlecht :tongue:


    Wenn ich mir vorstelle das mein kleiner bei so ner kurve rausfliegt... huihuihui... da dreht sich bei mir echt alles.. aber ich will ... kann ich mir nich die strecke mieten für 15 min und ich tucker da schön durch :tongue: :tongue:
    vielleicht sollte ich erst mal bei wem mitfahren :D

  • Hatte hier noch irgendwo eine Preisliste der Nürburgring GmbH, wo draufsteht, was das Mieten so kosten würde :D . Das willst du nicht, da kaufst du dir lieber noch eine Runghure :D .


    Du machst das schon! Was echt was hift: Präg dir die Strecke ein. Spiel ein Spiel oder zieh dir Videos rein. Dann weißt du weningstens, was für eine Kurve nach einer Kuppe kommt, wo man das Dahinter nicht sehen kann :D .

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • ich kann dir vorschlagen wenn du irgendwie forza Motorsport 3 oder grand tourismo hast kannst du dich ja zum teil auf die Kurven drauf einstellen.. denn die Strecken sind sehr realistisch nachgemacht. So wede ich mich auf jeden Fall vorbereiten wenn ich zum Frühjahrestreffen auf dem Nürburgring geh.


    gruß,
    Jérome


    ps. Gut das du das Thema aufgemacht hast.. denn die Fragen hab ich mir auch schon häufig gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von b-W0y ()

  • Hey das ist ne gute idee !


    ich schau mal ob die videothek das für die ps3 hat dann üb ich da mal :tongue:
    vielleicht scheiter ich ja da schon ;)


    nein quatsch aber ich denke ich werd mich wirklich vorbereiten und vielelicht auch vorher mal bei wem mitfahren...
    ich ärger mich nur das ich mein auto noch nicht schmücken kann mit meinem wundervollem aufkleber :wb: grrrr ;(

  • Zitat

    Original von CK one
    vielleicht sollte ich erst mal bei wem mitfahren :D


    das ist auf jeden fall eine klasse sache.
    ich bin auch schon ein paar mal mit jemand mitgefahren.


    wenn du da ernsthaft flott unterwegs bist, achte auf die bremsen.
    die koennen auch mal nach einer runde schon schwach werden!


    gruss,
    tom

  • ja ich denk das werde ich auch tun...
    Ich werd sonst nur nervös sein und vielleicht sogar panik kriegen wenn ich mit irgendwas überfordert bin... und das ist das vielleicht nicht nur gefährlich für auto und mich...sondern auch für andere und das wollen wir ja nicht.
    Bringt mich auch nicht weiter daher vorbereiten vorbereiten vorbereiten.... der ring läuft ja nich weg :)

  • Nur keine Panik bekommen ;) . Ein gesunder Respekt ist gut, Angst ist scheisse.


    Du wirst am Ende aber selbst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist wie du denkst, selbst wenn der Name "Grüne Hölle" zu Recht den Nürburgring kührt.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Ich war mit meiner R1 schon öfters da.


    Macht wirklich Spass.


    Irgendwann will ich meinen Corsa auch mal drüberbügeln :evil:



    Aber da ist man eh nicht der langsamste. Da tuckern auch Familienpappis mit ihren Dieselraketen im Besichtigungstempo drüber...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Für einen Nürburgringneuling kann man auch die Taxen empfehlen.


    Z.B. die BMW Ringtaxen. Habe ich letztes Jahr mal mitgemacht und war begeistert. Mit einem M5 über den Ring zu bügeln (bzw. gebügelt zu werden) ist schon etwas anderes als mit dem Privatwagen. Man bekommt einen Überblick über den Ring sowohl im Aufbau (Geraden, Kehren usw.) als auch über die Physik.


    Und materialverschleißend ist der Ring allemal. Er hat einen Raffungsfaktor von 5. D.h. 1km auf dem Ring entsprechen 5km auf der Straße. Die BMW M5er sind nach einer Saison durch und müssen ausgetauscht werden.


    Nach so einer Taxifahrt kann man dann immer noch einmal mit dem Privatwagen eine Runde drehen (wenn man schon einmal da ist).


    Übrigens: GM/Opel hat am Ring eine Außenstelle und testet neue Fahrzeuge auf dem Ring bzw. stimmt die Fahrwerke auf dem Ring ab. Sehen wird man die Prototypen zwar nicht an Tagen mit Publikumsverkehr aber immerhin kann man sagen, dass ein Opel auf dem Ring nicht überfordert wird...

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • Nicht der Ring ist materialverschleißend sonder die Fahrweise. Du kannst da auch ganz gemütlich drübergondeln.


    Ob es ne gute idee ist, sich am Bildschirm eine Streckenkenntnis zu suggerieren, die sich dann in realen Fahreindrücken nur teilweise bestätigt, hängt sicher auch von Deinem Charakter ab.


    Die Gefahr geht wohl hauptsächlich von zwei Faktoren aus:


    Risikobereite andere Fahrzeuge und die eigene Ambition am Grenzbereich zu fahren.


    Ich finds am Ring immer lustig - am besten im Sommer mit dem MTB zu einschlägigen Stellen fahren und einfach nur gucken. Schadenfreude ist doch die reinste Freude :evil: