Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?

  • Wochenende ist natürlich immer viel los.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn auf der GP-Strecke Veranstaltungen sind, ist zwar die Anreise etwas länger, aber bei Touri-Fahrten auf der Nordschleife etwas weniger los. Achte aber drauf, ob wirklich für Touris geöffnet ist.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Wir wollen evtl. morgen spontan hin. Entscheiden wir aber auch je nach Wetter morgen früh, da wir 400 km Anreise haben. War bis jetzt nur einmal als Beifahrer auf der Strecke und das mit´m Automatikfahrzeug. Mal gucken wie das mit dem OPC ist. Bissle bammel hab ich schon, aber erste Runde muss ich versuchen nicht zu heizen. Erstmal Kennenlernen...

  • Die hatten in letzter Zeit oft Recht, was das Wetter an der Schleife betroffen hat.
    Da solltest du also gute Karten haben Sonntag. Regenwahrscheinlichkeit unter 5%.
    Gib einfach unter dem Link "Adenau" ein.


    http://www.agrarwetter.net/Agrar-Wetter/Deutschland


    Achte vor allem auf deine Bremsen, die werden schnell bei mehrern Runden am Stück (3-4) im Serientrimm an die Grenzen kommen. Ich empfehle in den ersten Runden das ESP aktiviert zu lassen, aber es ist auch dafür verantwortlich, dass die normale Bremsflüssigkeit schnell anfängt zu kochen.
    Ansonsten lieber vor der Kurve hart und kurz anbremsen, nicht zögerlich.
    Nach einer Runde auch bei Stau vor der Schranke nicht auf der Bremse stehen bleiben, dadurch hat sich schon mehr wie einer die heißen Bremsscheiben ruiniert.
    Viel Spaß und knitterfreie Fahrt. :yeah: :klatschen:


    Anbei noch 2 kurze Bilder von meinem letzten Ausflug zur Nordschleife.
    Vielleicht erkennst du ja einen OPC auf den Bildern, der deinem ähnelt.

  • Zitat

    Original von BassVentura
    Die Volkasko zahlt!
    Während der Touristenfahrten ist die Nordschleife sowie der Nürburgring eine Öffentliche Mautstraße!


    Das ist soweit richtig. Es gibt aber Versicherungen, die schließen in ihren Versicherungsbedingungen "Touristenfahrten" und speziell die Nordschleife aus.
    Ich habe mir eine schriftliche Bestätigung meiner Versicherung schicken lassen.
    Sicher ist sicher, weil ich mal nicht eben 20k € unterm Kopfkissen habe und das geht einigen bestimmt auch so.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    3 Mal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • war dieses Jahr als Beifahrer bei einer GLP Prüfung mitgefahren im Corsa A GSI.


    Kann ich nur jedem empfehlen !
    Absolut geil.
    Erst wenn man mal gefahren is weiß man, wie es ständig rauf und runter geht und wie uneben das Karussel is :D

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Versicherungsbestätigung habe ich bereits. Hotel ist gebucht von morgen auf Montag. Fahren zu viert mit zwei Autos (Corsa OPC & Scirocco 2.0 TSI). Ja, Opel und VW können sich vertragen :top:


    Mal schauen was morgen so los ist.

  • Ich war am letzten Sonntag da und bin gefahren war sehr schön Bild Is in meinem thead
    Nordschleife reizt halt schon aber man fährt wirklich immer schneller wie man will aber so lange das noch alles im rahmen bleibt Is es ja gut
    Die größten assis sind eh die BMW e30 e36 er rechtslenker :klatschen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/2606/pwkps9k8_png.htm]

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von JanG ()