Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?

  • Warst du zum ersten Mal auf dem Ring? Gleich "alleine" gefahren?


    Zu welcher Zeit bisten gefahren?
    http://ring-bilder.de/index.php?lang=&m=galerie

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • War zum 2ten Mal da, aber diesmal das erste mal selber gefahren. Vorher nur als Beifahrer. War richtig geil und der OPC liegt super auf der Strecke! Konnte schon in der ersten Runde einige überholen. Obwohl ich mich zurückhalten wollte... *g*


    Auf der ring-bilder Seite bin ich auch drauf. Zwischen 1620 - 1635.
    Meine Freundin war Beifahrerin und auch total begeistert :top:

  • Was hattest du für ein Gefühl mit der Bremse?


    Wieviele Runden am Stück biste gefahren?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat


    Hat da schon mal jemand so´n Bild gekauft?
    Ich habe das mal probiert, aber vor sechs Tagen bereits überwiesen und bis jetzt ist die Datei per E-Mail noch nicht da... und Antwort erhalte ich auch nicht.


    maxblank Bin immer nur eine Runde mit Pause gefahren. Konnte kein wirkliches Nachlassen der Bremsen feststellen. Aber mein quietschen ist viel besser geworden (bis jetzt) :top:

  • Mein Thema wurde leider geschlossen... somit habe ich erstmal mein text hierein kopiert.


    würde gerne Fakten hören...


    war Gestern auf dem Eurospeedway Lausitz...


    Es ist eine Strecke mit vielen Kurfen und ein paar Geraden wo ich max 210km/h schaffte. Rundenzeit von 2,37 wo der civic bei 2,26 lag und M3 E36 bei 2,13


    Ich muss dazusagen, dass ich keine Rennerfahrung habe und somit sehr Vorsichtig fuhr. Viele haben mir geraten mit wenig Luftdruck zu fahren somit habe ich es nochmal angepasst auf 2.2|2.2 und muss dazu sagen hatte angst um meine Vorderreifen... deswegen die letzte Runde abgebrochen habe! und musste staunen das da nichts ist außer der gummiabrieb von der DTM oder anderen Auto was an meinen Reifen klebten bleibte. Und in der Kurfe war auch ein 107ps Golf 2 schneller als ich =(
    auf der Gerade konnte ich mit den 305PS starken Ford Focus RS mit halten von denen gleich zwei da waren. sonst muss ich sagen das ein Civic V-tec mit Kompressor 0.4 Bar wie die Hölle geht auch wenn er nicht gut angepasst wurde, so die Info vom Halter


    Möchte das Peinliche Video auch nicht rein stellen hab immer noch den Geruch von den Gummis in der Nase


    Allgemein:


    Es waren soviele Porsche 911, GT3RS usw Ferraris da... Opel Speedster AMG63 Lotos, R8, Fiesta ST


    Motorräder und Auto fahren immer getrennt!


    Ich hoffe hiermit paar tips wegen Luftdruck usw, so das ich besser um die Ecken komme

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Welche Leistung hat dein GSI?
    Hast du nur Federn verbaut?
    Welche Felgen mit welchen Reifen fährst du?
    An der Bremse etwas geändert?


    Tipps, die ich dir für bessere Kurvenlage und wenig Geld mitgeben kann:
    -Spurverbreiterungen weg
    -Anlage + Endstufe + Ausbau usw. aus dem Kofferraum schmeissen
    -ESP aus
    -Luftdruck an deinen Fahrstil anpassen
    -Luft an die Bremse zuführen



    Tipps, die weitaus mehr Geld kosten:
    -Semi-Slicks mit leichten Felgen, wenn möglich 16 Zoll
    -andere Brembeläge + Scheiben (in Verbindung mit der Luft)
    -Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt *²
    -Stahlflexbremsleitungen für besseren Druckpunkt *³
    -mechanische Differential-Sperre
    -hochwertiges Fahrwerk mit anständiger Abstimmung, Zug -und Druckstufe



    *² und *³ helfen nur, wenn du kein Bremsenfading hast.


    PS: Ich bin mal auf deine Leistungsangabe gespannt. Ford Focus RS auf der Geraden wird ziemlich eng, wenn der voll gefahren wird.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hi wenn meiner wieder läuft können wir uns mal auf dem spreewaldring treffen ist die bessere strecke für nen corsa. Lausitzring ist doch eher sehr langweilig!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS