Fahrten über den Nürburgring... erfahrung?

  • Bevor ich das erste mal in echt auf den Ring gefahren bin hatte ich schon ca. 1500 Runden in GT4 und TT auf der PS2 gefahren. Und glaubt mir man weiss zwar dann irgendwann, ob es links oder rechts geht. Aber in echt isses nochmal ne ganz andere Hausnummer :evil:


    Aber ansonsten wusste ich immer, wo ich gerade auf der Strecke war.


    Und beim Motorrad fand ich es eine erleichterung, als ich den Tip bekommen hab den Tacho abzukleben.


    Das nimmt einem ungemein die Angst. Aber ich weiss nciht, ob man es beim Auto auch macht.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Nürburgring ist einfach der Hammer. :bow:
    Die Fliehkräfte sind unglaublich hoch in den Senken und Kuppen. :jump:
    Es macht einen riesen Spaß, solang man weiß, was man tut! :]
    Hab keine Angst, hab Respekt.
    Es gibt keine Auslaufzonen und somit sind gröbere Schnitzer nicht erwünscht ;)
    Aber die Streckenführung sollte man sich vorher schon eingeprägt haben!
    Ansonsten, Ticket kaufen (Karte aufladen) und genießen! :top:

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Alles klar :)


    Ja ich denk auch nicht dass es so schlimm wird... is wie inner fahrschule vorm ersten mal autobahn fahren... man macht sich fast ins hemd bei dem gedanken und wenn man dann das erste mal drauffährt behält man nen kühlen kopf und meistert das ... zumindest wars bei mir so ;)


    Klar ist das in nem game nicht so wie im realen... kann man gar nicht vergleichen... aber man kennt die strecke dann ... ich glaub schon dass das hilft..


    ach was solls drauf geschissen ich tus einfach...dabei sein is alles.
    jetzt muss nur noch der schnee schmilzen... dann bin ich bereit ;)

  • also ich bin dieses Jahr auch noch nen Paar mal auf dem Ring...


    aber nicht mit meinem Corsa... werde als Beifahrer mir die Strecke ansehen....


    nen guter Freund von mir arbeitet bei nem Rennstall.....


    Ich bin mal mit nem Straßen wagen drüber gefahren macht mir nicht sooo viel spaß.....


    das Bild was ich angehängt habe ist vom letzten mal als ich da war ^^


    MfG Marduk

  • Klar mach ich, darfst dann auch lachen wenn ich den wagen platt fahre ;):klatschen:


    Auch ne idee zum treffen zu kommen...aber das is mir etwas peinlich weil mein corsa noch sowas von standart aussieht und wenn der neben euren karren steht bekommt er bestimmt noch komplexe! 8o :tongue: Mir fehlt einfach die kohle im moment um was dran zu machen...


    Aber mal sehn was bisdahin so ist :)

  • Zitat

    aber das is mir etwas peinlich weil mein corsa noch sowas von standart aussieht und wenn der neben euren karren steht bekommt er bestimmt noch komplexe!

    :lol:


    Der Satz des Jahres... :tongue:


    Ne mal im ernst. Überlegs dir einfach, jeder kann kommen ;)
    Und jemanden in meinem Alter dabei zu haben is natürlich noch besser!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BennyGSi ()

  • Es macht auf jedenfall einen Heiden Spaß.
    Kann dir nur empfehlen in der Woche hin zu fahren da ist es nicht ganz so voll .
    Eine gute Portion Respekt mitbringen :)
    Man läst sich aber meistens dazu hinreisen schneller zu fahren als man sich vorgenommen hat :D

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • :D ja aber is doch wahr... mein auto ist sensibel ! der verkraftet den anblick nich :D :D haha


    Ich schau mal wie ich das arbeitstechnisch einrichten kann.. wär aber aufjedenfall eine gute idee :)
    Habs ja auch nich sooooo weit :)