944: Nach Totalschaden doch noch Wunschfahrzeug

  • Hallo Zusammen


    Wollte mich mal zu Wort melden.


    Wie fange ich an?


    Also..ich War stolzer Besitzer eines Corsa D Edition mit 1.2l und 80PS.


    Bis ich diesen eines Tages vor meiner Haustüre parkte und Nachts um 4.15 UHR einen Anruf der Polizei bekam.
    Ihr Wagen ist in einen Unfall verwickelt....
    Das Ergebnis hab ich euch mal als Foto angehängt! :D
    TOTALSCHADEN, 8 Monate Alt der Wagen und keine 10.000KM gelaufen.


    Nunja...macht man nix!


    Neuer ist bereits bestellt:
    Dauert aber noch lange 7 Wochen und 2 Tage :(


    Corsa Color Edition
    3-türig
    1.4 TWINPORT[74 kW/100 PS], Manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5)
    Casablancaweiß/Saphirschwarz


    Jubiläums-Paket Komfort
    - Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Gehäuse teilweise in Wagenfarbe
    – Lenkradheizung
    – Parkpilot, Einparkhilfe hinten, mit akustischem Warnsignal beim rückwärts Einparken
    – Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer


    Technik-Paket
    – Anzeige für Kilometer und Verbrauch
    – Bordcomputer
    – Geschwindigkeitsregler


    Halogen Kurven- und Abbiegelicht


    Quickheat Schnellheizsystem


    Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar


    CD 30 MP3


    NATÜRLICH
    4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design, Hochglanzschwarz mit Reifen 215/45 R17 :klatschen:


    Das wars soweit...
    Dauert Zwar noch ne ganze Weile, aber vorstellen wollte ich den neuen schonmal!
    Der alter ist Geschichte R I P Kleiner!


    Viele Grüße
    Christian aus Neuss

  • Darf ich mal fragen, wieviel Du zwischen gezahltem und erstatteten Kaufpreis verloren hast?


    Und wieviel hast Du für Deinen neuen Traum hingelegt?


    Hat der Neue auch Schiebedach?


    Wie überbrückst Du Die Zeit ohne eigenes Auto?


    Wann war nochmal der Unfall.



    :wink: Und toll, dass Du aus so nem Schlamassel wenigstens auch mit einem lachenden Auge rausgehen kannst.


  • Hi!


    Also verloren habe ich im Prinzip nur das, was ich in dem 8 Monaten der Bank abgedrückt habe. Dafür hab ich aber auch 8 Monate ein Auto gehabt... Schwer zu sagen was man da nun als Verlust nehmen kann!
    ich habe im Prinzip von der Gegnerischen Versicherung 1500 Euro weniger bekommen als ich für den Wagen neu bezahlt habe! Schwierig zu sagen ob das nun als Verlust bezeichnet werden kann.


    Der neue Traum kostet mich 146000 :)


    Schiebedach hat er nicht, hat doch be der Color Edition das Schwarze Dach, da finde ich passt das nicht so wirklich!


    hatte 14 Tage nen Leihwagen, jetzt versucht mein Anwalt noch den Ausfall für die restlichen Wochen geltend zu machen, wenn das klappt, geh ich vielleicht sogar mit Gewinn raus..... Trotzdem alles ne SCH**** Arbeit mit Post, Anwalt, Autohaus...ETC...


    Der Unfall war heute vor genau 2 Wochen!


    Ja ich lache deshalb, weil ich damals dank Abwrackprämie ein Auto braucht welches sofort verfügbar war... JETZT konnte ich mir meinen Traum zusammenstellen :D


    Viele Grüße
    Christian

  • Ich nehme mal an, er wird ihn in Zahlung gegeben haben oder so :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :wink:


    Schade um deinen alten Corsa...
    Aber dafür kannst du dich ja auf deinen neuen freuen :)
    Und die Zeit kannst du hier im Forum überbrücken ;)


    Bin gespannt auf Fotos von deinem Neuen, wenn du ihn hast :D


    Viel Spaß hier :)


    lg

    :auto: Meriva - 1.6 (101 PS) 16V - Enjoy :auto:

  • Zitat

    Original von ogherby
    Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Die Sache kommt mir bekannt vor, fast so wie bei mir. Nur bei mir war es kein Unfall sondern Vandalismus Vandalismus, mein Auto ist zerstört!!!!!


    Tut mir leid....
    Ist ja noch schlimmer!!!




    Und ja, ist in Zahlung gegeben...
    Kann also nichts davon entwenden...

    Einmal editiert, zuletzt von peterfox101 ()