Inspektionsanzeige

  • Nabend zusammen,


    bei meinem OPC ist mir eben aufgefallen, dass im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser InSP und da drunter 0 steht. Also schnell im Handbuch nachgeschlagen, und das scheint ja zu bedeuten, dass ich genau jetzt zur Inspektion muss.


    Im Handbuch habe ich auch gelesen, dass man bei ausgeschalteter Zündung die Inspektionsanzeige sehen kann - da steht bei mir aber InSP 30000.


    Der OPC hat jetzt ca. 33000km gelaufen, ist BJ 11/07 und hat am 29.1.2009 (bei ca. 18500km) die letzte Inspektion gehabt, daher kann das mit der Inspektion jetzt schon gut sein. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er sich etwas zeitiger meldet - oder habe ichs nur übersehen?


    Wer kanns mir erklären?


    Danke und VG,
    Psy

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • Nach 1nem Jahr geht die INSP an. Leuchtet bei mir immer so gegen ende Januar, aber mein Termin ist immer im März.
    Würde mir da keinen Kopf machen oder einfach hin und erledigen!


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Hey,


    Danke für die Antwort. Ich lass die bei nächster Gelegenheit machen - muss ja eh irgendwann sein.
    Ich wollte nur die Anzeige verstehen. :)


    VG,
    Psy

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • wenns stört und du erst später hinmusst als er dich warnt, einfach bremse treten, km zurückstelltaste drücken , beides gedrückt halten und zündung einstellen und warten bis sonn paar zahlen auftauchen. anschließend isses weg :]