953: mal vorstellen: schwarzer Corsa aus Holland

  • Zitat

    Original von Alter Korsar
    Zu den 90 "Pferdeschwächen": Ich finde diese Motorisierung durchaus angemessen für einen, wen auch ausgewachsenen "Kleinwagen" im Alltagsgebrauch. Oder verschlägt es Dich ab und zu auf unsere Autobahnen, um dem "Zossen" die "Sporen" zu geben :evil: ?


    hallo Bernd,


    ich habe mehrere deutschen Kollegen, kenne deshalb auch einige Vorurteile :D
    Wie du veilleicht weisst, darf in Holland nur 100 oder 120 gefahren worden. Aber dann dreht der Motor <3500t, also noch zu wenig Kraft. Ab 130/140 auf der Tacho geht's besser. Weiterhin ist die Motorisierung im Alltagsgebrauch gangemessen. Und der Verbrauch okay


    Rasen auf der Autobahn tue ich sowieso nicht mehr (hab's wohl getan, wer nicht?). 173Km Spitze ist kein rasen. ;) Es gibt schon zu viele Holländer die denken in Deutschland autofahren zu können. Vielen möchten es, sollten aber besser zu Hause bleiben, einfach zu gefährlich, weil die die Ueberischt auf der Strasse verlieren und nur auf der Tacho gucken. Manche sind komplett verrückt! Uebrigens, wie schnell der Holländer auch fährt (bitte ohne Wohnwagen!), es gibt immer ein Deutscher, der ein schnelleres Auto hat, oder das jedenfalls zeigen möchte :]



    hallo Jan!
    du bist schon der zweiter vom holländischen Corsa forum. Ich habe ruud auch schon gesehen

  • [quote]Original von Martin


    hallo Bernd,


    ich habe mehrere deutschen Kollegen, kenne deshalb auch einige Vorurteile :D
    Wie du veilleicht weisst, darf in Holland nur 100 oder 120 gefahren worden. Aber dann dreht der Motor <3500t, also noch zu wenig Kraft. Ab 130/140 auf der Tacho geht's besser. Weiterhin ist die Motorisierung im Alltagsgebrauch gangemessen. Und der Verbrauch okay
    [
    Rasen auf der Autobahn tue ich sowieso nicht mehr (hab's wohl getan, wer nicht?). 173Km Spitze ist kein rasen. ;) Es gibt schon zu viele Holländer die denken in Deutschland autofahren zu können. Vielen möchten es, sollten aber besser zu Hause bleiben, einfach zu gefährlich, weil die die Ueberischt auf der Strasse verlieren und nur auf der Tacho gucken. Manche sind komplett verrückt! Uebrigens, wie schnell der Holländer auch fährt (bitte ohne Wohnwagen!), es gibt immer ein Deutscher, der ein schnelleres Auto hat, oder das jedenfalls zeigen möchte :]



    Hallo Martin!



    Es gibt auch viele Deutsche, die denken, sie könnten Autofahren, nur weil es bei uns keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung gibt..... :tongue:


    Wollte nicht zum Rasen auffordern... nur den Wagen (bei entsprechender Verkehrslage) mal kurz ausfahren können, reicht! Ständig am Limit strengt auch an, wie du zutreffend beschreibst. Und Rennen austragen ist sowieso uncool! Ein Gutes hat eure Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer langen Urlaubsfahrt... man kommt entspannt zum Ziel!
    Und der Corsa macht auch bei normaler Fahrt genug Laune :] !


    Deine Beschreibung erinnert mich an eine Begebenheit aus meiner Jugend... Bin in Nordhessen aufgewachsen, zwischen Kassel und Fulda bei Bad Hersfeld... man schrieb das Jahr 1981, ich war gerade 18 geworden und mein Schulfreund hatte einen spendablen Opa, der ihm Geld für ein Auto zum Führerschein spendierte. Und was macht mein Dirk? Er kauft sich einen gebrauchten Porsche 911 ! Mit mir auf die Autobahn von Bad Hersfeld Richtung Osten, wo die Autobahn nahe der damaligen Grenze zwischen West- und Ostdeutschland im Niemandsland endete... damals war dort ein Verkehrsaufkommen wie an einem autofreien Sonntag! Ich als Beifahrer sollte den Tacho beobachten, weil er mit beiden Händen am Lenkrad starr auf die Bahn blickend den Wagen unter Kontrolle halten mußte! Bei 245 km/h war er zufrieden...
    und hat geschwitzt wie ein Affe!


    Ansonsten war er trotz seiner Jugend verantwortungsbewußt mit dem Auto unterwegs und nutzte ab und zu das Überholpotential des Wagens...unfallfrei und ohne Rasen! (Das Cruisen vor der Disko hat auf die Mädels auch mehr Eindruck gemacht :evil: )!

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Die meisten Holländer nehmen die A3 Arnheim - Oberhausen und wieder zurück. Dann sieht man gleich wie dumm manche sind. Die Autobahn Goch - Moers ist viel ruhiger. :klatschen:


    Meine persönliche Spitze ist ca 280-285 kmh, mit einem Ferrari F360 auf der Autobahn zehn Jahre her, aber nicht in Deutschland. Seitdem habe ich nicht mehr die Lust anderen zu zeigen, dass 'ich auch 160 fahren kann'. Natürlich fahre ich schneller als ich in D bin (130-160/170), aber nur Reisen statt Rasen. Na klar: die Autobahnen sind besser und auch besser dafür geeignet (viel weniger Ausfahrten als hier). Zudem liegt das Tempo höher als in NL. Leider gibt's den letzten Jahren sehr viele Baustellen.


    Dazu habe ich seit den Kauf des Corsas einen neuen Hobby: car detailing / Autopflege, also Polieren, Waxen usw. Rasen gibt zuviel Schmutz :D

  • Wilkommen im Forum, sag mal, kannst du die Reifen bei deinem Chef in Rechnung stellen? Das wird doch teuer jedes Jahr neue Reifen


    Zur Ausstattung, wie beschrieben, hast du ja nen "Enjoy" gibt´s in Deutschland so nicht. Bei uns siehts so aus: Selection, Edition (111 Jahre), Innovation, Sport, GSi, OPC


    Wie sich die Ausstattung bei euch im Gegensatz zu uns zusammensetzt, weiß ich nicht, müsste man mal die ganzen Kataloge durchforsten


    In Luxemburg gibt´s statt der "Innovation" die Ausstattungsvariante "Cosmo", hatten wir bei uns bis Anfang 2008

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Es wäre schön als meiner Chef für die Reifen bezahlen wurde. Doch, fahren aufs Betriebsgelände ist für eigenes Risiko. Und obwohl die Chance sehr gross ist, kann leider nicht 100% festgestellt werden, dass der Arbeitgeber dafür verantwortlich ist. Es könnte überal passieren.


    Ich hab' mal auf dem deutschen Opel-site geguckt. Der Enjoy besteht in Holland jetzt auch nicht mehr. Nachher heisste er Edition und jetzt 111-Edition, gleich wie in Deutschland. Nur in der Ausstattung gab es damals kleine Unterschiede zwischen D und NL.


    Anbei nog 2 Fotos (damals mit Radkappen). Das Auto hat als Sonderausstattung Klima, Nebelscheinwerfer, Board Computer und Cruise Control
    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/dkbmfoto/DSCN2770.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/dkbmfoto/Corsa10.jpg]


    Kurzfristig wird ein Sonnenbrillen-Halter montiert (kostet ca €8,50)

  • Der Händler hat den Sonnenbrillen-Halter empfangen. Kurzfristig wird er montiert.


    Gerade habe ich die oranien Blinker rausgenommmen und Philips Silver Vision montiert. Das Wechseln war sehr einfag und es sieht viel besser aus. :top:

  • Also, seit einiger Zeti wieder da. Mittlerweile is der schwarze Corsa nach etwas 93.000km verkauft worden. Seit Ende August fahre ich einen neuen Diesel. der Schwarze war ein 1.4 Benziner. Diesmahl einen Cosmo 1.3 CDTI / 95 PS


    Die Foto's: alt und neu neben einander bei der Ablieferung:


    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/dkbmfoto/Opel%20Corsa%2071TRZ5/327.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/dkbmfoto/Opel%20Corsa%2071TRZ5/332.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/dkbmfoto/Opel%20Corsa%2071TRZ5/foto-23.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/dkbmfoto/Opel%20Corsa%2071TRZ5/337.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/dkbmfoto/Opel%20Corsa%2071TRZ5/foto_zpsab6296b8.jpg]


    Der Sonnenbrillenhalter is wieder im neuen montiert, Sonneschirmen sind wieder da und auch eine neue Mittel-Armlehne. Normal steht der Ecoflex Diesel in Holland auf 15 Zoll Räder (5x2 Speichen), die finde ich aber zu klein und habe jetzt die 16 Zoll mit 8 Speichen. Die 10x2 Speichen-Räder (serie beim Benzin- Corsa hier) war natürlich auch möglich, kostet mich aber zuviel Zeit beim Waschen. :D


    Das Auto gefällt mir nach ca 11.500km sher gut.


    Beim schwarzen Corsa ist in Juli noch wohl die Motorhaube ersetzt. Leider hatte auch mein Auto Rost. Hoffentlich bleibt es jetzt aus.

    Opel Corsa Cosmo 1.3 CDTI 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()