Corsa D mit 1.3CDTI (75PS) definitiv untermotorisiert !!!

  • hallo zusammen


    also ich fahre jetzt seit einer woche den 1,3cdti mit 90ps und bin sehr zufrieden! starker anzug und einen vervrauch von 4,3l

  • das ist sehr schön zu hören :]


    da du noch sehr neu hier bist, schau doch bitte mal hier Neue User
    und dann gehst du bitte mal hier hin Euer Corsa und erzählst uns mal ein bißchen von deinem :auto:
    Einige User möchten natürlich auch ein paar Bilder sehen :]


    deinem Corsa kannst du dann mit der Nr. 139 einstellen :D


    weiterhin viel Spaß hier :)


    Gruß
    thomas56

  • Zitat

    Original von Oliver
    hallo zusammen


    also ich fahre jetzt seit einer woche den 1,3cdti mit 90ps und bin sehr zufrieden! starker anzug und einen vervrauch von 4,3l

    Hi,


    bist du dir bei dem Verbrauch sicher? Der erscheint im Vergleich zur Opel Angabe mit 4,6l (kombiniert) extrem gering. Ich liege bei über 6l Diesel, allerdings mit einem großen Anteil City.


    Wie sind deine Fahrgewohnheiten? Langstrecke? Bundesstraße? BAB? City... etc.?

  • 4,3 Liter klingt für mich auch etwas wenig...
    Denke nicht, dass es sich da um ne ganze Tankfüllung handelt.


    4,3 wären evtl. im Vakuum möglich :D ;)


    Nicht böse sein - würd mich auch interessieren wie du das geschafft hast Oliver.


    LG
    Santiago

  • meine erfahrung ist das BC immer weniger zeigt als ich wirklich verbraucht habe


    also die 4,3 kontte ja auch 4,5 sein?

  • Zitat

    Original von satanic


    Warum hast du sie dir dann mitbestellt? Sprit sparen gut und schön, aber mit 110km/h könnte ich nicht auf der AB dahintuckel, du bist zu schnell für ganz rechts wegen den LKWs und viel zu langsam für die linke Spur.


    ich sage foch fast nie, also wenn es ganz warm ist benutze ich airco, und ohne airco koennte ich mein auto nicht bestellen :P


    und in holland darf man nur 120, auf viele strecken 100 (oder 80) (alle AB!)
    und wir ganz viel geblitst :rolleyes:


    ich fahre auch oft schneller, aber nur kurze strecken, also mein 1.7 kommt gut zu recht

  • Zitat

    Original von Oliver
    also ich fahre jetzt seit einer woche den 1,3cdti



    ...sagt doch alles, erstmal abwarten und nach x-tkm einen Schnitt ziehen !

  • Hallo ... fängt schon wieder eine dieser sinnlosen Diskussionen nach dem (immer gleichen) Schema an ...


    ... ich habe mehr Rabatt bekommen als Du ...


    ... mein Corsa schafft eine höhere Endgeschwindigkeit als deiner ...


    ... ich schaffe einen geringeren Verbrauch als ihr alle ... !


    Bitte nicht wieder einer, der den "großen Maxe" spielen möchte, sonst gibt es wieder einen der sich provoziert fühlt und dessen Corsa (angeblich) noch weniger verbrauchen kann ...


    4,3 Liter/100km sind in einem realistischen (gemischten) Zyklus nicht machbar, es sei denn man fährt fast nur Landstraße mit 80 km/h ... viel Freude am Sparen, aber keinerlei Freude am Fahren !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • erstmal solltest du dich beruhigen,
    welchen angaben von wem auch immer (für dich) relativieren
    und ruhigen blutes weiter...!
    Ansonsten könnte man auch gerade deinen Beitrag dann widerum erneut als "Steilvorlage" für die nächste....
    und das wolltes du doch selbst nicht, oder ?!!!

  • Ich denke es will sich hier keiner als "großer Maxe" aufspielen.
    Dient ja einfach nur dem Informationsaustausch hier.


    Das der Verbrauch sehr stark von der Disziplin im Gasfuss abhängt steht außer Frage.
    Aber trotzdem ist es ja interessant zu hören mit welchen Verbäuchen hier wer fährt und vor allem wie er das geschafft hat bzw. unter welchen Bedingungen.


    LG
    Santiago