Schmiedekolben, Stahlpleul und Lager

  • Daher auch mein Hinweis das ich nur blöder Kaufmann bin :tongue: :tongue:


    Die ganze Thematik ist einfach unheimlich tief und vorallem komplex ;)


    Ich muss mal schauen wie ich das über den Winter realisiert bekomme, aber ich denke, ich werde bei mir im VKE noch eine Sonde einbauen um die Landawerte zu checken.
    Abgastemperatur ist ja ganz schön, aber die steigt ja leicht verzögert zum Lamda.

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    Das weis ich habe auch das zeug von klasen bekommen! Der opelmechaniker meinte es wurde sehr sparsam umgegangen wo er die Ölwanne abnahm. Er hatt sie neu geklebt. Aber nix verändert.


    Ich weiß ja nicht, aber wenn dein Opel Mechaniker doch dran war, und es neu geklebt hat, müsste er doch als "Mechaniker" fähig sein, es entweder dicht zu bekommen, oder wenigstens zu sagen woran es liegt,
    Und dann anschließend die Schuld dem tuner zuzuschieben ?(


    Klar wenn der Motor im warmen Zustand klappert wie nen Sack voll Schrauben , ist was schief gelaufen , aber in dem Fall wird Klasen wohl auch mit sich reden lassen, wenn es direkt nach dem Einbau war und sofort geregelt wurde/wird

  • Zitat

    Original von Jonny


    Ich weiß ja nicht, aber wenn dein Opel Mechaniker doch dran war, und es neu geklebt hat, müsste er doch als "Mechaniker" fähig sein, es entweder dicht zu bekommen, oder wenigstens zu sagen woran es liegt,
    Und dann anschließend die Schuld dem tuner zuzuschieben ?(


    Klar wenn der Motor im warmen Zustand klappert wie nen Sack voll Schrauben , ist was schief gelaufen , aber in dem Fall wird Klasen wohl auch mit sich reden lassen, wenn es direkt nach dem Einbau war und sofort geregelt wurde/wird


    Tja der Mechaniker von Opel meinte sah nichts kommt vllt vom Simmerring.
    Klasen hätte einfach bessere Arbeit machen sollen.


    Erste was war, das Wasserrohr unterm Krümmer undicht! klasen hat O Ringe vergessen zu erneuern... Sie waren haben ganzen Motor zerlegt und zusammen gebaut.
    bezahlt hat er nichts...
    Software war totale scheiß, hab sogar ein Video davon wie stockend mein Auto auf der Rolle beschleunigt hat.(mit der Software musste ich ihn einfahren) Da wollte er von mir sogar Geld haben um es zu beheben! wo meine Anwältin meinte das ist Fehlerbehebung und muss sogar alles kostenlos sein(auch Fahrkosten zu ihn).
    dann das mit dem öl ein tag nach klasen entdeckt.
    Und jetzt die Kolben... was soll noch kommen?


    schaut mal hier :D das nennt er bei meiner Anwältin eine Software die sicher und schonend ist :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag00432cjnb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0044_burst002_cov36klj.jpg]
    nächste Messung
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag004595jk9.jpg]

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    4 Mal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    naja mein Mechaniker hat Simmerring auch nochmals angeschaut, weil wir die Schwungscheibe und Kupplung machten mussten und er sagte er sei dicht. Ich weis auch nicht!


    Klasen schickte mir ihre Dichtmasse(Ich rief da an und er wollte mir sie zu schicken aber es kam nichts an! in Oschersleben habe ich Klasen Mechaniker nochmal angesprochen und er meinte das sie meine Adresse nicht mehr hätten :D. Sollte sie nochmal per email schicken und dann kam die Dichtmasse auch. Mein FOH nahm sie auch für meinen Motor)
    ich sollte allein die Ölwanne abdichten. Aber ich habe sie lieber in einer Opelwerkstatt machen lassen wegen Beweis(womit ich nicht unrecht hatte). Und was war? Opel hat sie ordentlich abgedichtet und es kommt immer noch öl raus!(genauso viel wie Vorher)


    Also muss es wahrscheinlich Gutachter entscheden


    aber die schrauben vom schwungrad habt ihr mit sicherungsmittel eingeklebt oder ?

  • Erstens beim alten schwungrad kam auch Öl raus und hatten es mit schraubenfest eingeklebt und bei der neuen schwungscheibe die wir nach klasen Termin gewechselt haben. Haben wir komplett neue schrauben benutz!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von lif
    Daher auch mein Hinweis das ich nur blöder Kaufmann bin :tongue: :tongue:


    Die ganze Thematik ist einfach unheimlich tief und vorallem komplex ;)


    Ich muss mal schauen wie ich das über den Winter realisiert bekomme, aber ich denke, ich werde bei mir im VKE noch eine Sonde einbauen um die Landawerte zu checken.
    Abgastemperatur ist ja ganz schön, aber die steigt ja leicht verzögert zum Lamda.


    Ich hab gestern mal mit torque rumgespielt und es gibt in der tat eine gute Anzeige für die Lambdawerte! Auf dem Bild im Anhang oben rechts zu erkennen. Bei kaltem Motor hab ich etwa 0,7 unter normalbetrieb 1.0 und wenn ich vom gas gehe beim abtouren geht er ins maximale (da muss ich mich nochmal erkundigen) ich bin nur nicht sicher ob torque das errechnet oder tatsaechlich misst!



    http://imageshack.com/i/mkqjsap


  • Welcher Sensor ist das?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD