Schmiedekolben, Stahlpleul und Lager

  • Hallo Leute,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinem Motor ein überarbeitetes Herz zu verpassen. Es geht mir nicht um mehr Leistung, sondern lediglich um Sicherheit beim Gas geben - ohne schlechtes Gewissen ;):D


    Habe mir schon das ein oder andere Angebot eingeholt, aber die Preisspannen sind ja echt heftig 8o Meint Ihr in diesem Fall ist teurer auch gleich besser? Als Beispiel...



    Zitat

    Klasen-Motors

    • Stahlpleul
    • Schmiedekolben
    • spezielle Lager


    Gesamtpreis inkls. Einbau bei angeliefertem Auto 4.000€



    Zitat

    dBilas

    • Stahlpleul
    • Schmiedekolben
    • spezielle Lager


    Gesamtpreis inkls. Einbau bei angeliefertem Auto 2.379€



    1.600€ Preisunterschied ?( Wie kann sich das erklären? dBilas wäre für mich halt von Vorteil da die "ums Eck" sind. Wundere mich halt nur etwas über den Preis... werde mal noch bei EDS ein Angebot einholen.


    Gruß timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi Timo,


    hast du auch die Einzelteilpreise der jeweiligen Angebote parat? Wäre wirklich interesannt wo der Unterschied letztendlich herkommt.


    Irritiert mich jetzt auch ein wenig das da so ein großes Delta herscht.

    Corsa OPC im moment noch komplett Orginal

  • Von Stephan habe ich nur einen Gesamtpreis genannt bekommen, aber auf seiner Seite stehen ja die Einzelpreise...


    # Stahlpleul 599€
    # Schmiedekolben 849€
    # spezielle Lager 99€
    Gesamt: 1547€ (wären dann 2.500€ für den Einbau 8o )



    Hier im Vergleich dBilas...


    # Stahlpleul / Schmiedekolben 1.399€
    # spezielle Lager 90€
    # Einbau 890€
    Gesamt: 2.379€



    Der Umbau macht hier wohl den Preisunterschied - Materialkosten sind sehr ähnlich. Aber trotzdem sehr eigenartig ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wenn die Materialien von ähnlicher Qualität sind, die Preise sind ja ziemlich ähnlich, dann ist ein Entscheidungsfindung wahrscheinlich nicht besonders schwierig.


    Verwunder mich trotzdem....

    Corsa OPC im moment noch komplett Orginal

  • soweit ich weiß sind die kolben und pleuel bei bilas sogar von eds/regal!? verbessert mich falls ich falsch liege! bilas verbaut ja auch den eds ladeluftkühler! ich hab mir jedenfalls die schmiedekolben und stahlpleuel bei bilas einbauen lassen und erfreue mich daran! :)

  • Hallo,


    würde mich mal informieren, welche Hersteller verbaut werden. Allerdings sprechen die Einbaukosten schon für sich. Konfrontier doch Klasen mal mit dem anderen Preis.


    Zitat

    Original von Candy78
    ich hab mir jedenfalls die schmiedekolben und stahlpleuel bei bilas einbauen lassen und erfreue mich daran! :)


    du meintest WIR ;)


    Gruß
    Simon

  • der preisunterschied ist ja mal hammer 8o


    dann fahr doch lieber zu dbilas wenn es eh um die ecke ist! oder frag noch bei eds an. Aber denke bei den Preisen wird sich bei EDS und dBilas nicht viel tun!


    ich will es dieses Jahr auchnoch machen wenn alles so klappt wie ich das vor hab :)

  • ... und nun noch der Preis von unserem Business Partner EDS :top:




    Eindeutig der beste Preis :]
    ... Für mich persönlich aber doch nicht ;) Wenn ich nun noch gute 150€ Sprit- und Übernachtungskosten sowie 2 Tage Urlaub rechne komme ich bei dBilas, aus geografischer Sichtweise, besser weg...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hört sich ja wirklich fair an das Angebot. Würd ich ja auch gerne machen, hab aber noch 4 Jahre Garantie und ich weiss nicht wie sich mein FOH verhält, wenn der mitbekommt, dass der Wagen komplett umgebaut ist. Würde dann nämlich auch nen großen Turbo etc. reinmachen. Wär halt schade um die Garantie.

  • ... die greift bei mir eh net mehr :tongue: Gerade deswegen ja der Umbau auf Haltbarkeit :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!