Schmiedekolben, Stahlpleul und Lager

  • Servus
    Weiß jemand was man so ungefähr für den Einbau von Kolben, Pleul, lager so bezahlt bei FOH, Tuner, Freier Werkstatt?


    Hat das von euch jemand schonmal selber gemacht??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Das wird dir so niemand verlässig sagen können!!!


    Es kommt immer darauf an, wo du die Teile kaufst und wer es einbauen soll/kann/darf!?
    Kaufst du z.B. alles bei dBilas und lässt es bei EDS einbauen, wird der Einbaupreis entsprechend sein.
    Bei Klasen zahlst du z.B. für die Teile relativ viel und auch der Einbau dort ist nicht ohne.
    FOH kann das mit Sicherheit auch, aber da solltest dich separat noch um eine Firma bemühen, die dir den Block bohrt und hohnt.


    ICH würde den Motor selbst ausbauen und alles zu einem Motorenbauer bringen. Natürlich vorher einen Preis absprechen ;)
    In dem Zuge würde sich z.B. eine kleine/leichte Bearbeitung vom Kopf direkt mit anbieten.


    Selber gemacht haben den Umbau auch schon welche. Ich z.B. ;)
    Aber ich habe aufs bohren und hohnen verzichtet, da der Motor damals 19k gelaufen hatte.
    Heute bin ich bei 63k und der Motor läuft immer noch absolut Problemlos.

  • Hallo.
    Brauche nun auch Kolben u Pleuel für meinen opc.nur welche????? Braucht man die breiten Lager wirklich???
    Sind die von eds oka.der hat ein setpreis um 950 Euro u die vom klapsen so um die 1700 .was meint ihr dazu???

  • Wenn du nicht unbedingt die 300PS+ erreichen willst, sondern max beim K04 landest, dann "reichen" die ZRP Pleul und Wössner Kolben absolut aus.
    Vor allem sind die Preis-/Leistungstechnisch unschlagbar.


    Fahre die Teile jetzt über 60.000km insgesamt und läuft wie am ersten Tag!!!

  • Also bei mir klappern die bei 5° abwärts MINIMAL!
    Das ganze legt sich aber sehr schnell wenn der Motor wärmer wird.


    Ich habe schon Kolben gehört, die klappern IMMER und das auch recht laut.

  • Zitat

    Original von niere11
    Also hg motorsport haben kolben u pleuel nimmer im programm.hab gerade mail erhalten.


    Schade, bin sehr zufrieden damit.
    Dan würde ich diese empfehlen:
    http://www.eds-motorsport.de/T…16LEL-R-T-A16LEL-R-T.html

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD