Kühlergrill

  • habe eben mit einem anbieter von diesen frontgrills geschrieben.
    echt eine frechheit was der sich leistet.
    bei dem werd ich den grill sicher nicht kaufen! einfach lächerlich, solche betrüger!
    Schreibt "eintragungsfrei" in die Artikelbeschreibung. Gibt bestimmt genug Leute die daraufhin zuschlagen!
    Aber das ist für mich reiner Betrug!
    Hab ihm jetzt geschrieben dass er die Leute nicht verarschen soll!
    Hilft aber eh nichts.. :wb: :wb: :wb:


    Hier mal der Schriftwechsel:
    Ihr müsst von unten nach oben lesen :


    Hallo tw0lee,


    Vielen Dank für Ihre netten Worte! Wenn Sie sich doch so sehr auskennen dann stellen Sie doch keine Fragen. Sie sind echt ein ganz cleveres Kerlchen was?! Oder halten sich dafür. Na wenn Sie meinen dass dieser Grill wie der von Irmscher ist dann ist ja ok.


    - teds-garage

    Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem




    Von: tw0lee
    An: teds-garage
    Betreff: Betreff: tw0lee hat eine Frage zu Artikelnr. 380214632989 gesendet(Angebotsende am 11.04.10 16:22:24 MESZ) – Grill, Frontgrill ohne Emblem Schwarz Opel Corsa D
    Sendedatum: 31.03.10 13:39:07 MESZ


    Hallo teds-garage,


    Da kennen Sie sich aber schlecht aus!
    Eine ABE oder Teilegutachten ist hier sehr wohl nötig, da dieser Grill mit einem von irmscher etc vergleichbar ist.
    Der Original Grill muss ausgesägt werden um den neuen einzukleben.
    Sie sollten sich mit Ihren Artikeln besser auseinandersetzen.
    MfG :)


    - tw0lee



    Von: teds-garage
    An: tw0lee
    Betreff: Betreff: tw0lee hat eine Frage zu Artikelnr. 380214632989 gesendet(Angebotsende am 11.04.10 16:22:24 MESZ) – Grill, Frontgrill ohne Emblem Schwarz Opel Corsa D
    Sendedatum: 31.03.10 08:55:37 MESZ


    Hallo tw0lee,


    Hallo!


    Eine ABE ist nicht dabei, da sie hier nicht nötig ist. Solche Teile sind wenn sie dem eigentlichen Original entsprechen Eintragungsfrei. Es ist ja letztendlich das gleiche Teil nur ohne Markenlogo. Es ist ja kein zusätzlich angebautes Teil. Dann wäre eine ABE oder Abnahme nötig.


    Mfg


    - teds-garage



    Von: tw0lee
    An: teds-garage
    Betreff: tw0lee hat eine Frage zu Artikelnr. 380214632989 gesendet(Angebotsende am 11.04.10 16:22:24 MESZ) – Grill, Frontgrill ohne Emblem Schwarz Opel Corsa D
    Sendedatum: 30.03.10 22:54:02 MESZ


    Hallo teds-garage,


    Es ist also eine ABE bei dem Artikel dabei??


    - tw0lee

  • Ja gut, dann wird der aber ohne den originalen Grill rauszusägen montiert. Und das würde ich dann schon gerne mal sehen. Weil dann hätte er ja auch wieder recht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Das hat er mir jetzt auch geantwortet, und das kann ich eben nicht glauben!
    Wie soll das denn gehen?
    Der andere ist doch fest drin.
    Oder bekommt man den irgendwie raus?

  • Der soll dann halt mal ne Einbauanleitung oder ein paar Bilder im eingebauten Zustand zeigen...


    ABer über das Thema kann man sich jetzt wieder unterhalten. Weil ein Aufkleber ist ja auch ein zusätzliches Teil und muss nicht eingetragen werden. Haifischflossenantenne ebenso wenig.


    Aber bei nem Grill, auch wenn der nur vorne drangebaut wird, müsste man ja dann eintragen lassen. Denke da in die Richtung Zulassung des Fahrzeuges inkl. Auflagen für den Fußgängerschutz. Wäre dann im Falle des Corsas als Stichjahr 2006. Also gibt es eine Regelung dazu. Nur in wie weit das jetzt greift bei so einem Teil oder nicht - da muss ich passen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich hatte damals für meinen Astra F einen Grill von Mattig.
    Der hatte keine ABE.
    Laut Mattig und TÜV (habe ich extra nachgefragt) musste man den nicht Eintragen lassen. Er hatte auch keine KBA Nummer!


    Im Internet findet man aber beide Meinung. Keine Ahnung was richtig ist, aber TÜV und Polizei haben sich nie dafür interessiert.

  • hat von euch jemand beziehungen zu nem tüv futzi, den man mal fragen kann?
    ansonsten ruf ich selber mal an..


    hab den grill jetzt bei mir zu hause, von der qualität her sehr stabil und schaut auch gut aus! aber ich bau das teil erst ein, wenns grünes licht gibt, kein bock drauf mir dann wieder nen originalen kaufen zu müssen^^