Vergleichstest Lexmaul Corsa GSI gegen OPC

  • Also ich denke auch das dieser vergleich nicht so doll ist. Denn der OPc ist ja nen Grosserienfzg. und da gelten ja andere Maßstäbe-- Wenn du nen OPC nimmst und da nen ordentliches Fahrwerk einbaust, nen gescheite Auspuffanlage und nen angepasstes Kennfeld und vieleicht noch den ein oder anderen Ansaugschlauch etc tauscht dann hast auch nen übelst Karren. Und Lexmaul würde den dann mit dem Astra OPC vergleichen oder wie?? Naja ich finde das zwar gut dieses Tuning usw, aber wie weiter oben jemand schon schrieb, GSI Sportlich und Understatement / OPC Sportlich mit Rennoptik..


    Aber ich wünsche mir mehr Sondermodelle ala OPC...

    MUT
    ist, wenn du um 04:00 Uhr raketenvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


    Tatsache ist,
    Chuck Norris und Superman haben mal ihre Kräfte gemessen und der Verlierer muss seitdem die Unterhose über der Hose tragen

  • Mir war schon klar, dass sich die OPC Fahrer auf den Schlips getreten fühlen bei diesem Test, ABER: Es gibt viele GSI Fahrer, die Leistung mit dezenter Optik haben wollen (auch wenn der Lexmaul GSI auch nicht sooo dezent ist). Für diese Leute ist so ein Auto genau das richtige. OPC Line 1 und das Lexmaul Leistungspaket und dann hat man(n) einen schönen Wolf im Schafspelz.... :]:top: Und ich, als Familienvater, finde gerade den 5türigen GSI super praktisch.... :top:


    http://www.autobild.de/artikel…scars-3-2010_1124271.html

  • das hat nichts mit auf den schlips getreten gefühlt zutun.
    hätte mich ja auch fast für ein gsi entschieden.
    finde nur diesen vergleich nicht realistisch.
    vergleich den gsi mit den polo gti.


    habe nie was gegen den gsi gesagt, nur gegen diesen vergleichstest.


    finde den gsi auch super. also bitte nicht wieder das VERALTETE THEMA GSI GEGEN OPC!!!!!!!!!!!! :wb: :(


    Danke.

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Ja eben ich wollte auch erst den GSI nehmen ich wär auch mit den 150PS zufrieden gewesen und der etwas dezenterer optik und günstiger wär er auch noch gewesen.
    Einer der Hauptgründe war das mir die Sitze aus dem GSI nicht gefallen haben und dann hab ich mich über den Opc informiert und 2 angeschaut in Blau und in Schwarz und war begeistert.
    Dann zum Händler gegangen um Opc zusammen zu stellen und Listenpreis war 24500€ und 20800€ das beste Angebot dann hab ich ihn bestellt.
    Und der Vergleichstest ist nicht gerecht da braucht man garnicht drüber diskutieren.
    Gsi 225 ps hat und 295 NM
    Opc 192 ps und 230NM also bitte laß den Gsi mal gegen den Opc vom schwizer Bub antreten dann sieht es schon ganz anderst aus.

  • Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, welche werksseitigen Unterschiede beim Fahrwerk genau zwischen GSI und OPC existieren und welche Modifikationen Lexmaul vornimmt. Ferner wie es preislich aussieht.

  • hi,


    also hab bericht gelesen.


    OPC 192 PS vs. Lexmaul GSI 223 PS 306NM (Stage 1 + 3'Zoll Auspuffanlage)


    Lexmaul noch anderes Fahrwerk und sehr leichte 18er OZ.


    0-100 km/h


    OPC 7,4 sek GSI 6,4 sek


    0-200 km/h


    OPC 33 sek GSI 27 sek


    Lesitungentfaltung wird zwar bei beiden ähnlich beschrieben, jedoch hält der GSI die leistungskurve/drehmomentkurve länger oben bzw. bis in hohe drehzahlen wo hingegen der OPC etwas abfällt.


    mfg

  • Hab den Vergleich vor mir liegen.


    Lexmaul Corsa GSI: 223PS-306Nm/1980u/min 0-100km/h 6,4s 0-200km/h 27s Cup-Kit-Fahrwerk aus dem Hause H&R Höchstgeschwindigkeit (GPS-Messung) 226km/h


    Corsa OPC 192PS-230Nm/1980u/min(266 Overboost) 0-100km/h 7,4s 0-200km/h 33,1s Höchstgeschwindigkeit (GPS-Messung) 227km/h

  • trotzdem erstaunt mich das die höchstgeschwindigkeit nichz ein bisschen noch oben geht beim gsi. ?(


    1sec. schneller ist aber schon eine marke. :auto:


    aber wie schon gesagt falscher vergleich.


    was haben die sonst noch gemacht beim gsi?

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Zitat

    Original von heli206
    Mir war schon klar, dass sich die OPC Fahrer auf den Schlips getreten fühlen bei diesem Test, ABER: Es gibt viele GSI Fahrer, die Leistung mit dezenter Optik haben wollen (auch wenn der Lexmaul GSI auch nicht sooo dezent ist). Für diese Leute ist so ein Auto genau das richtige. OPC Line 1 und das Lexmaul Leistungspaket und dann hat man(n) einen schönen Wolf im Schafspelz.... :]:top: Und ich, als Familienvater, finde gerade den 5türigen GSI super praktisch.... :top:


    http://www.autobild.de/artikel…scars-3-2010_1124271.html


    Auch ein OPC kann ein Wolf im Schafspelz sein :top: :wink:



    @Schwizer Bub Lexmaul hat leichte 18" Räder,Cup-Kit-Fahrwerk von H&R und eine andere Auspuffanlage verbaut.Dazu wurde noch eine neue Software aufgespielt.