Vergleichstest Lexmaul Corsa GSI gegen OPC

  • Ja unglaublich ihr seit der Brinnger zerlegt mich halt...


    Mir geht es nur darum das ich das TOP model des Corsas gekauft hab " der schnellste sereien Corsa".


    Ich kauf mir ja auch kein M3 und lass mich vom 330 oder 335 überholen ???
    (mit überholen meine ich nicht das ich mich nicht überholen lassen würde sondern das der genauso schnell oder eben nur minimal langsammer ist, eben so das beide bei voll Gas nicht aneinander vorbeikommen. !!)


    Ich bin nur davo ausgeganen das der Leistungs unterscheied zwischen der OPC und der GSI variante deutlicher sei. und nicht das die angegebenen 42PS efektiv kaum bis garkeinen merkbaren unterschied machen..



    Nein ich will kein Hemi ich will nen kleine Sportler und kein Power Schiff..

  • naja das der OPC den GSi nicht unbedingt Kreise aufs dach malt war doch vorher klar, guck dir doch einfach mal die Beschleunigungswerte der Serie an.

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • hallo aus ö!
    bin neu hier, fahr selber gsi seit 1 jahr und ausser den üblichen probs( folie b säule und radlager) bin ich ganz zufrieden eigenlich...wollte ein kleines schnittiges auto das was her macht und abgesehen vom opc gibts im moment nichts, das mir zu sagt ( auser dem neuen polo gti
    aber okay da bin ich wohl im falschen forum)...ich fahr das ding "serie" und werde auch dabei bleiben!..wenn wer was mit mehr bums braucht danns nicht ungedingt mit 1,6l...mir tautgts , ich bin zufrieden damit und wer mehnr bums braucht sollte sich in andrern foren umschauen....

  • Zitat

    Original von reddot
    ( auser dem neuen polo gti aber okay da bin ich wohl im falschen forum)


    Stimmt der sieht wirklich nicht verkehrt aus. Hatte den Artikel auf auto-motor-und-sport gelesen.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • lustig zu lesen, dass ihr einen leihwagen mit gerade mal 1200 km auf dem tacho mit vollgas über die autobahn prügelt


    wenn du deinen opc auch so "eingefahren" hast brauchste dich net wundern, dass dein auto bereits jetzt weger motor/getriebe-problemen in der werkstatt steht und dass er keine leistung bringt o_O


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Servus,


    also ich bin letzte Woche nen OPC und nen GSI Probe gefahren,


    der OPC hat mich von POWER und AUSSTATTUNG mehr überzeugt, allerdings bin ich noch unentschlossen, da der GSI auch sehr gut abgeht (dafür das er 40Pferde weniger hat).


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hi Newcomer, kannst meinen GSi haben, steht gerade zum Verkauf bei mobile ;)
    Mich hätte mal der Vergleich zwischen dem GSi einfach nur mit dem Chiptuning von Lexmaul (209 PS) und dem OPC interessiert. Überlege ich mir nämlich zur Zeit, weil ich dann nur EUR 800,00 drauflegen muss! Hat da einer hier Erfahrungswerte??

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Zitat

    Original von Newcomer´10
    Servus,


    also ich bin letzte Woche nen OPC und nen GSI Probe gefahren,


    der OPC hat mich von POWER und AUSSTATTUNG mehr überzeugt, allerdings bin ich noch unentschlossen, da der GSI auch sehr gut abgeht (dafür das er 40Pferde weniger hat).


    Der OPC hat auch nur 20NM mehr als der GSI. Das merkst du wahrscheinlich kaum .. Oder hast beide mit 4500u/min+ gescheucht?


    gruss
    Simon