Corsa D GSI Software ändern

  • Kann der FOH durch einspielen der OPC Software einen 150 PS GSI Motor auf 192 PS bringen?

    Corsa GSI, 9/2008, saphirschwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Scheibenfolie hinten, CD 60 Navi, rote Bremssättel, Serienbereifung, 35 mm H&R, Spurverbreiterung VA 10 mm und HA 15 mm pro Rad, Federwegbegrenzer vo. und hi. (wer sagt es geht ohne, der hat wahrscheinlich was mit den Ohren), Lexmaul Auspuff, Standheizung mit Fernbedienung selbst eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • nein kann er nicht schau dich bei diversen tunern um die können das

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ist halt so.


    Der GSI ist begrenzt auf die 150 Pferde.
    Der Motor ist zwar baugleich (mech.) aber du brauchst einen OPC (192PS) Luftmassenmesser und den besseren Sprit.
    Harwareseitig ist dann der Weg frei...


    MfG
    Thorsten

  • weil wenn du du die sw vom gsi mit opc flashen willst kompatibiliäts fehler rauskommt


    frag deinen foh ob er es ausprobiert und er wird festellen fehgt nicht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • lmm ist auch identisch es liegt rein am stg


    edit : mann könte versuchen ein opc stg mit dem motor zu verheiraten

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Hallo !


    Diese Aktion wird durch die interne Tuning-Protection im ECU verhindert !


    Da werden spezielle Codes per CAN-Bus vom ESP/ABS/CIM verschickt , die werden vom ECU ausgewertet und das weiß dann ganz genau , ob ein Tuning-Versuch durch umkopieren der OPC Datenstände auf das GSI ECU vorliegt oder nicht !


    Wenn diese Manipulation erkannt wird , dann läuft der Motor nur noch mit reduzierter Leistung im Notprogramm und kann aber jederzeit wieder auf GSI Rückgeflasht werden !


    Im IPF System ist der originale OPC Datenstand mit 192PS auswählbar , wo alle CAN-Codes an den GSI angepasst wurden und damit das "OPC-Programm" fehlerfrei im GSI läuft !


    mfg Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hallo,


    na GSI. OPC könnte er ja nur auslesen, wenn es eine originale OPC Software mit den Can-Bus Kennungen vom OPC ist.


    gruss
    Simon