Corsa D GSI Software ändern

  • Zitat

    Original von MB_1189
    Jetzt mal was anderes...
    wenn man jetzt ein gebrauchtes Steuergerät vom OPC hat ist ja die Software vom OPC drauf, man muss ja lediglich die Wegfahrsperre wieder an das neue Fahrzeug anlernen. Wenn ich jetzt das OPC Steuergerät nehmen würde und in meinen GSi einbaue und das dann mit dem Auto "verheirate", geht das?? Ich habe ja dann NICHT versucht die Software auf mein originales Steuergerät zu überspielen, sondern nur das OPC Steuergerät mit dem GSi "Verheiratet". Schmeißt das Auto dann auch Fehler oder würde diese Variante funktionieren??


    LG ;)


    Nein, geht auch nicht. Ist doch völlig egal, ob die SW per Tester geflasht wird, oder schon auf dem Steuergerät drauf ist.


    Du umgehst damit ja nicht den Check der CAN-ID zwischen Motorsteuergerät und ABS/ESP.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von link2
    Genau! Warst du das nicht, Patrik der das schon ausprobiert hat?


    Nö, ich fahr ja Diesel :)
    Find den Thread jetzt auf die schnelle nicht, aber ist noch garnicht so lange her...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • war auf jedenfall jemand der soweit ich mich erinnere bei Opel schafft und mit dem Tech2 rumprobieren konnte. Ich glaube es ging nur er hat einige Fehler angezeigt, glaube auch Airbagstg. hat nicht mehr funktioniert, etc.