Traglast der 18"-OPC Felgen?

  • Da ein Bekannter von mir für seinen Astra auf der Suche nach ein paar schönen Sommerfelgen ist, schaut er sich zur Zeit ein wenig um.


    Unter anderem sind ihm auch die OPC-Felgen ins Auge gefallen.


    Von der Größe her gibt es keine Probleme. Nur wie schaut es mit der Traglast aus?


    Steht die evlt. auf den Felgen drauf? Oder hat jemand Unterlagen zu den Felgen von Opel?


    Vielen Dank schonmal!!


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo Sammy
    dies schrieb mal the twins in mein Thema bieten


    "nur mal als Tip Ronal gibt nichts raus habe das schon mal versucht,da ich meine im Frühjahr 09 verkauft habe ich meinte das die sagten das Opel die Hand drauf hat,da die die Auftraggeber sind,also würde ich sagen lieber mal beim FOH nachfragen und ich meinte auch das die bis Achslast 960kg zugelassen sind,da gebe ich aber keine 100% drauf "


    Das mit 960 Kg Achlast habe ich aber auch schon wo anderst gehört.


    OPC Felgen zu verkaufen


    Lg Micha

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Ah! Super! Danke! Dann weiß ich, wo ich nach schauen kann.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:


  • DANKE Micha das hätte ich sonst auch wieder geschrieben

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • Also ich hab das n Problem mit meinen OPC Felgen fürn 1.7er Diesel und zwar, wollte ich die heute eintragen lassen. GING NICHT!


    Traglast von 1.7er Felgen müssen 980kg haben, OPC hat, bzw. ist mit 950kg eingetragen und war auch nichts darüber zu finden! War 4std. beim TÜV nichts gefunden!


    Brauche also n Gutachten oder sowas wo die auch für 980kg achsen zugelassen sind... Verfluchte 30kg mehr beim DIESEL! :wb: :bla:


    Hilfe?:was:

    -Wer später bremst, ist länger schnell- :jump: