Frage zu Türrrahmenfolie aussen

  • Hallo zusammen,


    nach dem der lange Winter nun doch zu Ende geht möcht ich schön langsam mit dem "tuning" starten.

    16er Alus der Marke Rial Milano titanium sind bereits bestellt.
    Sind Metallventile dazu empfehlenswert?


    Dann hätte ich noch eine Frage zur Türrahmenfolie.
    Ich möchte bei meinem weissen 4-türer (857) schwarze Folien,
    so wie sie bei den CE Modellen angebracht sind auf den Türrahmen aufkleben.


    Hat das schon jemand gemacht?
    Müssen die Fenstergummis raus?
    Originalfolie oder Zübehör?


    Ich freue mich auf eure Tipps :top:


    Gruß Lui

    Dateien

    Gruß Lui
    ------------------------------
    Corsa 1,2, 5-türig, 110 Jahre selection, Farbe weiss, Elektropaket
    doppelt. Gepäckraumboden, Innovationspaket 2, CD 30 MP3, Raucherpacket,
    Lackschutzfolien im Einstiegsbereich und der Ladekante, Heckunterteil mattschwarz, B-Säulen innen mattschwarz
    Fensterrahmen v+h antrazitfarbene Folie
    Rial Milano Titanium 6,5 x 16 195/55/16


  • Das mit den Folien hatte ich mir auch noch überlegt. War deswegen auch schon bei meinem FOH, aber mit schlechten erlebnis. Es sind 4 Folien und jede einzelne kostet 27,50€ 8o


    Also wenn du schlau bist, fährst du lieber zu som Folienfritzen und läst das da machen. Oder gleich lackieren :klatschen:

  • 110 Euro für die Folien sind jenseits von gut und böse.
    Da muss ich wirklich im Zubehörhandel schauen.
    Was hast du gemacht?

    Gruß Lui
    ------------------------------
    Corsa 1,2, 5-türig, 110 Jahre selection, Farbe weiss, Elektropaket
    doppelt. Gepäckraumboden, Innovationspaket 2, CD 30 MP3, Raucherpacket,
    Lackschutzfolien im Einstiegsbereich und der Ladekante, Heckunterteil mattschwarz, B-Säulen innen mattschwarz
    Fensterrahmen v+h antrazitfarbene Folie
    Rial Milano Titanium 6,5 x 16 195/55/16

  • No Way!!!! Hab für die Foilen 4,50,- pro Seite bezahlt, da kann wasnicht stimmen!!


    Der "Einbau" kostet, man kann's aber auch selbst machen, so wie ich es getan hab.
    Der Bordkantenzierstab ( oder auch Fensterdichtleiste ) muss ausgebaut werden, aufden Haltestopfen achten, dass der nicht abbricht. Die Scheibenführung muss im Bereich der B-Säule entfernt werden. Anschließend die zubeklebende Stelle mit Glasreiniger sauber machen und trocken wischen. Das Trägerpapier von der Folie abziehen und diese mit Glasreiniger benetzen.
    Die Folie auf die Tür auflegen und in gewünschte Position bringen.
    Mit einem Rakel oder Filzblock die Folie von oben nach unten andrücken und das Waser herauspressen. Eventuelle Blasen zu den Seiten herausdrücken. An den Kanten die Folie vorsichtig mit einem Fön erwärmen und um die Kante umlegen. Mit Filzblock festdrücken. Kleinste Blasen mit Teppichmesser o.ä. aufpieksen und glätten. Scheibendichtung wieder einführen und Bordkantenzierstab einbauen. Noch mal mit dem Filzblock über die Folie streichen und fertig.


    Diese Arbeit sollte aber bei milderen Temperaturen ausgeführt werden, da kalter Kunsstoff sehr spröde ist. Benötigtes Werkzeug gibt im Fachhandel, Bastelgeschäft oder Ähnlichen.


    Es gibt zwei Folien beim FOH: schwarz hochglänzend und matt antrazit, letzteres habe ich bei mir, da es zur Folie vorn an der Tür passt.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Ich war bei meinem FOH und hab mit ihm zusammen in den PC geschaut, weil ich es erst nciht glauben konnte. Wenn sie bei dir nur 4,50€ kosten, kannst mir dann ja gern die vier Folien schicken. 8)

  • @ Hochwaldblitz09:
    Du hast recht gehabt. :yeah:
    :top: Danke noch mal.



    @ CM220989:
    für Dich hier die org. Opel Ersatzteilnummernfür matt antrazit:


    TVL: 2160571
    THL: 2160569
    TVR: 2160572
    THR: 2160570


    Pro Folie bei meinem FOH 5,08 Euro inkl. und schon bestellt.

    Gruß Lui
    ------------------------------
    Corsa 1,2, 5-türig, 110 Jahre selection, Farbe weiss, Elektropaket
    doppelt. Gepäckraumboden, Innovationspaket 2, CD 30 MP3, Raucherpacket,
    Lackschutzfolien im Einstiegsbereich und der Ladekante, Heckunterteil mattschwarz, B-Säulen innen mattschwarz
    Fensterrahmen v+h antrazitfarbene Folie
    Rial Milano Titanium 6,5 x 16 195/55/16

    Einmal editiert, zuletzt von der_corsafahrer ()

  • Die Folien wollte ich schon bei meinem Selection 110 verkleben, es kam ja nicht mehr dazu, mein CMN hat sie acht Wochen nach dem Kauf bekommen.


    Besonders bei hellen Autos streckt die geschwärzte B-Säule optisch die Seitenlinie, hätte meiner Meinung nach mit dem "Facelift" Standard werden sollen, meiner Meinung nach - haben alle anderen ja auch so.


    Die Felgen sehen super aus, gibt´s die auch als 17"?

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • Hallo Hochwaldblitz09,


    lt. Prospekt gibts die auch in 17 Zoll aber nur 5 Loch.
    Zur Zeit immer noch im Angebot.
    Hier der link dafür:
    Rial Milano
    Ich hab meine von Pneuhage 73 Euro das Stück.


    Hab ich noch vergessen.
    Der Bordkantenzierstab oder auch Fensterdichtleiste, ist die nur geklipst oder auch noch verschraubt?
    Kann ich die noch oben einfach "abhebeln"?
    Gehen die Klammern dann kaputt?

    Gruß Lui
    ------------------------------
    Corsa 1,2, 5-türig, 110 Jahre selection, Farbe weiss, Elektropaket
    doppelt. Gepäckraumboden, Innovationspaket 2, CD 30 MP3, Raucherpacket,
    Lackschutzfolien im Einstiegsbereich und der Ladekante, Heckunterteil mattschwarz, B-Säulen innen mattschwarz
    Fensterrahmen v+h antrazitfarbene Folie
    Rial Milano Titanium 6,5 x 16 195/55/16

    2 Mal editiert, zuletzt von der_corsafahrer ()

  • Hat jemand die Teilenummern für den Dreitürer? (Matt, Anthrazit)


    Ansonsten, hat jemand noch Erfahrungsberichte vom Selbstanbringen? Bin momentan noch unschlüssig ob ich das selbst ordentlich hinbekomme :tongue:

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

    2 Mal editiert, zuletzt von nattfoedd ()

  • Preis liegt wirklich so bei 5 Euro pro Streifen...
    Bei der Montage habe ich nicht das halbe Auto demontiert, einfach mit einem scharfen Messer (Teppichboden) unten 1-2 Millimeter länger gelassen und dann diesen Überstand mit einem Schraubenzieher oder ähnliches unter die Zierleiste geschoben.
    Sieht man von außen nicht und hält genauso gut.
    Die Zierleisten sind nicht so einfach zu entfernen, man müßte es wohl in einer beheizten Werkstatt machen und mit einem Heißluftfön die Klipse entsprechend weichmachen, damit man nichts kaputtmacht oder verbiegt.

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays