Hilfe, Fahrzeug bricht aus

  • Hallo Ihr Lieben,


    bitte nicht steinigen..das Thema hatten wir des öfteren schon..
    mein Corsa (90 PS , Limited Edition, OPC Linie) bricht mit auf
    der Autobahn des öfteren ab 110 km/h aus.... bzw. ich muss teilweise nach recht gegen lenken , um grade aus zu fahren... das kanns ja nicht sein. Ich sterbe in so Momenten echt vor Angst und krall mich ins Lenkrad. Das kanns ja nicht sein.Der Wagen ist total schwammig und ihr fahr wie auf Eiern.So wie besoffen.... Habe daher erstmal tel meinen Opelhändler kontaktiert und ihn auch mit dem Thema
    "Kennfeldänderung.bzw "Sport" auf "normal" umprogrammieren "
    konfroniert, weil ich das hier schon gelesen hatte. Er kannte das wohl aber nicht und in der Werkstatt wars auch nicht bekannt. Ich soll heut nach der Arbeit vorbei kommen. Daher wollte ich mich hier im Vorfeld noch was informieren. Er meinte es könnte an den neuen Winterreifen liegen (Hancook Icebear) , weil die nicht den Niederquerschnitt hätten wie die Sommerreifen oder weicher wären..aber das ist doch Quatsch oder ? Ich meine die Aussage "Winterreifen sind bei dem auf der Autobahn nicht sooo gut " ist doch Unsinn oder ? Wie kann ich mich für den Opelhändler Besuch rüsten ?!? Bitte um ein paar Tips Eurerseits.Kann es noch andere Gründe haben? Spur?Würde Tieferlegung helfen? Anderes Fahrwerk ?? ?(?(?(


    Grüsse,
    Tina

  • ich bezweifel ja das dein auto bei konstatnter geschwindigkeit einfach so ausbricht, aber kann es vielleicht sein das der einfach der natur folgend den spurillen, die auf deutschen autobahnen reichlich vorhanden sind, nachläuft?

  • Das gleiche Problem hab ich auch, aber erst so ab 140 km/h wenn ich runterbremsen muss...
    War damit auch schon bei meinem FOH. Der Meister hat auch eine Probefahrt gemacht, konnte jedoch nichts feststellen.... Aber es muss doch irgendeinen Grund haben ?(


    LG
    Christian

  • also ich merke auch einen extremen unterschied zwischen meine 17 niederquerschnitt und winterballon rädern


    auf der ab ist der wagen mit wr ganz schön am schwimmen und anfällig


    das komfort lenkungskennfeld solte da abhilfe schaffen


    ist es den nur so das der wagen schwimmt oder will er richtig zu ner seiten hin ?


    und hast du das gefühl das der wagen extrem schaukelt ?
    luftdruck ok?
    vibriert das lenkrad?
    wie ist das fahrgefühl in kurven ( wie ab ab/auffahrt)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Wenn ich auf der Autobahn fahre mit 160km/h und jemand zieht 100m vor mir mit 100km/h raus und ich runterbremse, zieht mein Kleiner voll nach rechts. Aber es soll laut meinem FOH nicht an den Bremsen liegen. Kann es wirklich an meinen Reifen liegen???
    Hab mitlerweile Angst vorm schneller fahren...

  • hey danke erst mal für die schnelle Reaktion.. nein an Spurrillen
    liegt es definitiv nicht..den Unterschied merkt man ja..
    es fühlt sich so an, als ob jmd. das Fahrzeug komplett weg schieben würde von der seite ..ganz komisch... Reifendruck ist super .. hab ich gestern mit meinem Vater überprüft...
    ja ich hab auch das gefühl dass er schaukelt ..hhm das lenkrad vibriert auch was, ja .. an was denkst du , wenn du so gezielt fragst ??
    er bricht nicht beim grade aus fahren aus ..da ist er "nur" schwammig..aber in der kleinen kurve auf der bahn hat man das gefühl er driftet aus der kurve raus.... total unangenehm..
    ich hab mitlerweile auch angst vorm schneller fahren.... kann ja nicht sein dass cih nur noch mit 100 über die bahn eiern kann....

  • ich vermute das es an den reifen liegt entweder sind die im a..... oder schlecht gewuchtet

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Nur mal so als kleiner Tipp:


    Funktioniert auch bei Straßenreifen:
    Hier

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

    Einmal editiert, zuletzt von Bene ()

  • gewuchtet heisst das die "rundlaufen"

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi