CheckControl nachprogrammieren

  • Ich behaupte mal das bei ihm , vorallem in der Ausstattung, daß schon so dabei war und er es nicht extre freischalten lassen musste.


    Aber sieht schon nett aus dieses CC , wie sieht dat aus mit Fehlerhaftigkeit , also zeigt was an obwohl alles heile ist ? Oder ist soetwas ausgeschlossen ?

  • War heute beim Foh und wollte das CC freischalten lassen.
    Der Meister meinte das würde bei den neueren Modellen nicht mehr gehen genau wie das Tempomat nachrüsten mit Blinkerhebel tausch dann freischalten und fertig. Das hätten so viele gemacht da hätte Opel einen Schlussstrich gezogen und ein paar Kabeln fehlen lassen damit dies nicht mehr machbar wäre weil diese dadurch keine Einnahmen mehr hätten. (Sonderausstattung) aufgefallen wäre die änderung ab Modell Astra H.


    Aber wieso funktioniert das hier bei einigen.



    Gruss
    Corsales


  • Hallo.


    Ich denke das die einzige(n) Voraussetzung(en) für das CC folgende sind:


    1. GID / CID Display in der Mittelkonsole
    2. einen fähigen Opelmechaniker der sich mit dem Tech2-Programmiergerät auskennt
    3. einen Meister der keinen Quatsch erzählt :shoot: und für solche Aktionen zu haben ist
    ( das CC-System ist ab Werk beim Corsa-D nicht käuflich zu erwerben )
    4. etwas Glück - das Opel nicht doch noch etwas geändert hat



    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    .... ( das CC-System ist ab Werk beim Corsa-D nicht käuflich zu erwerben )
    4. etwas Glück - das Opel nicht doch noch etwas geändert hat
    ..


    Eben, darauf spielt ja Corsales an, da es wohl beim Astra-H irgendwann unterbunden wurde vom Werk.


    Beim Meriva war´s ja genau umgekehrt, in Prospekten (von mind. 2 Auflagen) etc. propagiert, war´s letztlich nie vorhanden. Als Irrtum/Druckfehler/etc. abgetan und bis heute kenne ich keinen der´s hat, bzw. freigeschaltet oder wo (bei MT) vorgestellt hat.

  • Genau so ist es.
    Da wird was umprogramiert und nachher klappt das nicht und da ist was nicht richtig die hatten nachher nur probleme mit dem kram gehabt. Am besten man lässt es wie es ist und gut ist alles andere ist nix.Bevor gar nix mehr geht.
    Ausserdem kann man ja auch mal ums Auto gehen und checken ob alles funktioniert. In der Fahrschule habe ich gelernt das ich das vor jedem Fahrantritt machen sollte.Das widerrum finde ich aber etwas übertrieben.


    Gruss
    Corsales

    Einmal editiert, zuletzt von Corsales ()

  • Warum hast du den blaue Bleuchtung beim CID? Es ist doch helllichter Tag ?( Ich dachte, die Beleuchtung ist nur blau, wenn es draußen dunkel ist.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!