Scheibenwischerproblem zum FOH oder nicht?

  • Guten Morgen/Mittag miteinander,


    habe ein Problem..es geht darum wir haben letzte bzw diese. Woche meine Anlage ins Auto eingebaut und mussten ja um das Kabel von der Batterie zu ziehen die Scheibenwischer und die Verkleidung demontieren. Gut das ganze mit den Scheibenwischern hat dann nicht geklappt..weil sie einfach zu fest waren. Haben sie dann auf ne etwas andere Art rausbekommen..aber verbogen sieht nichts aus.
    Als wir fertig waren haben wir sie dann wieder draufgeschraubt..allerdings ohne zu testen..haben es nicht als Problem gesehen.


    Nunja..der linke (große) Wischer ist beim ganz schnellen wischen immer gegen bzw über die Knate geschlagen...ok..wir also gestern versucht das zu ändern..hat auch geklappt..nur dann haben sind sich die beiden Wischer komischerweise im Weg gewesen oder so..sie haben sich auf jedenfall verheddert..naja gut wieder rumgeschraubt..nun haut der rechte immer unten in der Ausgangsposition an die Knate.. auch nur beim schnellen wischen. Der linke knackt nen bisschen..also man hört diese Feder unten..immer kurz..


    Es "funktioniert" also einigermaßen aber nicht richtig.


    Nun die Frage gibt es irgendeine Position wie es 100% funktioniert oder soll ich zum FOH? Habe diesen Monat noch Garantie..weiss nicht ob sie es darauf machen..wenn nicht was für kosten kommen auf mich zu? was würdet ihr machen?

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • auf gantie wirste das nicht gemacht beckommen


    aber mach die hebel doch nochmal ab lass den wischermotor kurz laufen bau sie neu ein
    anonsten wirst wohl zum oh müssen und es richten lassen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • meinste ist etwas kaputt oder muss nur richtig "eingestellt" werden?
    mit was für Kosten kann ich rechnen?


    gibt es ne bestimmte Position wie die Wischer liegen müssen?


    wie habt ihr Eure Wischer immer abbekommen?


    einfach abmachen wie in manchen beschreibungen ..war bei mir nicht

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • erstmal vermute ich das es ne einstunngssache ist
    ich hab die aber nich nie abgehabt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo..


    Also du hast die Wischer demontiert und beim montieren den großen (Fahrerseite)
    wahrschienlich zu hoch montiert.. deshalb rutscht er ganz außen über die Kante.


    Demontier ihn wieder und setz ihn etwas tiefer.. Du hast an dem Konus der Wischeraufnahme eine Verzahung drauf.. setz den Wischer gerade an .. festschrauben und testen.. (die scheibe gut nass machen) .. kommt der wischer wieder sehr nah an die Kante, wieder lösen und ein oder zwei Zähne tiefer setzen..




    gruß

    Corsa D 1,4 Innovation, mit Limited Edition (Black&White) Paket..


    Fertig:
    Subwoofer mit Digitalem Monoblock in Reserveradmulde
    Haube teils Schwarz foliert, Seitenscheiben vorn Folienumrandung
    GSI Heckspoiler mit Antennenadapter
    Felgenrandaufkleber "Weiß"


    Geplant:
    K&N Luftfilter
    Lexmaul Edelstahlanlage



    "Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen Sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend"

  • hat sich alles nun geklärt..war beim Oh und er hat sie mir kostenlos eingestellt ;)

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant