Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Hallo,
    was aber doch am meisten nervt ist das Verhalten bei Nullstellung- Geradeauslauf- wurde da was gemacht, oder ist das genauso unruhig und schwammig aus der Mitte raus. Das ist total störend und vermittelt ein unsicheres Fahrverhalten.
    Ich habe schon Mj.11 gefahren und es genau so schwammig empfunden wie vorher.
    Ab wann genau ist die Software "drin" ?
    Meiner ist 12.09


    MfG
    Thorsten

  • Zitat

    Original von rokstarr
    ich finde die Lenkung auch extrem schwammig erst recht mit den 17 zöllern und recht breiten reifen. Ich werde Freitag zum FOH fahren und nach dem "Update" fragen, ich hoffe das unsichere, schwammige gefühl wird damit behoben...


    Finde es grade mit dieser Berreifung besser. Mit Winterreifen 185/65R15 ist es noch "schwammiger"! Aber jeder empfindet es anders. Mein Vater fiindet das überhaupt kein unterschied vorhanden ist.

  • die lenkung ist umprogrammiert für 12 € anstatt der ursprünglich gesagten 25.


    mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden.
    jedoch sagte mir der mechaniker, dass ich eigenverantwortlich handle. da es nix offizielles von opel ist.


    klingt für mich so, als ob meine 4 jahre anschluss garantie auf die lenkung weg sind.

  • Hab 16,90 € für die neue Kennlinie gezahlt und bin hellauf begeistert!
    Viel direkter die Lenkung, fährt sich iwie sportlicher und schwammig war gestern!
    Vielen Dank für den Rat, macht viel mehr Spaß das Autofahren. :]


    Gibts noch mehr Updates für den Corsa?


    Gruß

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    klingt für mich so, als ob meine 4 jahre anschluss garantie auf die lenkung weg sind.



    Wer muss das denn wissen :tongue:

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • Hei Insomnia


    Mein Servivetechniker hat es nicht hinbekommen,haben jetzt mal vom BJ.2009 den A17DTR draufgespiel.Ist ein wenig direkter geworden aber nicht viel besser.Hat allerdings von Code funktioniert.


    Gruß


    Raimund

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Naja, dann hast wenigstens die Software drauf. ( ENDLICH :klatschen: )


    MfG


    Hätte gerne die Software vom A14XEP drauf zum vergleichen,den die Software vom A17DTR kommt mir nicht viel anders vor.


    Gruß


    Raimund

  • Die originale und aktuellste Software für den Z16LEx BJ 2007/2008 lautet:


    Neuer Stand:


    Betriebsfähiges SW-Modul: 627952000000
    Kalibrierungs SW-Modul: 630560000000


    Alter Stand:


    Betriebsfähiges SW-Modul: 6100218000000
    Kalibrierungs SW-Modul: 6177800000000


    Man benötigt nicht die SW von den A Motoren zumindest was die Z16er angeht!