OPEL Systemdiagnose und Technik

  • Systemdiagnose und Techische Informationen
    Ein Blog für Opelaner, die unserer
    Marke treu sind!


    Ihr fragt und wir antworten.
    Meister, Servicetechniker und Fachleute sind
    berufen zu antworten!!!

    Im Interesse aller Opel fahrer


    Es lebe der BLITZ

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • Hallo Insomnia!


    Recht lobenswert, dein Angebot! DAS nenne ich mal gescheites ( weil inoffizielles :evil: ?) Marketing von Opel für Fans !!!!


    Habe mich schon an Opel per Mail gewandt; um diverse technische Daten von meinem Corsa zu erfahren, die nicht aus Prospekt/Presse/Gebrauchsanweisung zu generieren waren.


    Habe auch einen äusserst netten Anruf von Opel erhalten, eine Frage blieb jedoch offen (man wollte mich deswegen zurückrufen, aber man will ja nicht überfordern).


    Meine Frage:


    Wie lauten die Elastizitätswerte von 60-100 km/h bzw. 80-120 km/H beim neuen Corsa 1.4 mit 74 KW?


    Werte für den IV. u. V. Gang; evtl. noch im Vergleich zum "Vorgänger" mit 66 KW?


    Basis für die Daten sollte der 3-Türer mit Grundausstattung sein, wie in den Prospekten angegeben. Mir geht es nur um die Vergleichbarkeit! Dass ich bei meinem 5-Türer mit Inno-Ausstattung aus Gewichtsgründen Abstriche machen muß (z.B. 173 km/H Spitze statt 180), ist mir klar!


    Falls ich eine Antwort hierauf bekomme, wäre ich echt schwer beeindruckt und empfehle Dich und diesen Thread im Voraus :bow: !!!



    Gruß



    Alter Korsar





    Upps....


    übersehen: befinde mich im Heiligen Corsa-Gral des OPC-Forums...
    Falls dein Angebot auch für den "Pöbel" :D der Corsa-Normalos gilt, könntest Du dein Angebot auch unter "Wartung & Werkstatt" verlinken.....


    Dort gibt es auch interessierte Opel-Fans!

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    3 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()


  • Hallo ?

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !