Corsa opc reprogrammiert ( Tuner Software Läuft nicht)

  • Hallo leute habe meinen corsa opc am montag reprogrammieren lassen auf 227 ps und habe ein problem!wenn ich im 4gang bin und vollgas gebe dann zieht er richtig gut und dann plotzlich kommt nichts mehr er hort einfach auf mit ziehen glaube dass der turbo ausgeht und das auch mit dem 5 und 6 gang!hat jemand eine ahnung was das problem sein konnte?Danke

  • Fahr zu deinem Tuner und schildere Ihm das Problem :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • 1. Wäre es schön mal mehr über dein Corsa zu erfahren (Tuner, Hardware usw....)
    2. Ein Turbo kann nicht aus gehen, der dreht immer.


    Ich Tippe mal ganz stark auf die SW da bis zum 4. Gang alles ok ist.


    Wie eine Lowgearlimit SW nur rückwärts!!!!!

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Evtl. zieht dein Corsa die Zündung schon sehr früh zurück?!
    ... kann eigentlich nur an der SW liegen - fahr zu deinem Tuner.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • interessant wäre zu wissen zu wen du gefahren bisst
    oder hasst du es selber mit einem flash tool gemacht? (wenn ja soltest du zurückflashen und dich beim tuner melden)
    passt die hardware zu der software?


    wenn es nicht läuft wird er wohl was andres ausprobieren damit es läuft und du zufrieden bisst ansonsten würde ich ihn auf serie flashen lassen und mein geld zurückverlangen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Habe es bei DKR TUning in luxemburg machen lassen!was meint ihr den was es sein konnte?habe Ein vker von friedrich motorsport und einen luftfilter von K&N

  • ich würde sagen mit der software stimmt was nicht
    sprech mit deinem tuner er wird dir sicher am besten helfen können
    so aus der ferne ist schwer zusagen was das problem ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi