Sind die Abgasanlagen gleich?

  • Hi könnt ihr mir sagen ob die Abgasanlagen ab Kat vom 1,0l 1,2l und 1,4l vom Rohrdurchmesser und der Krümmung her gleich sind?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Opel Corsa D 1,4 Liter Typ S-D saphirschwarz



    Änderungen: Scheinwerfer: Angeleyes(black)....Rückleuchten: ausgetauscht durch original Irmscher(getöhnt)....Tieferlegung: FK(40/40)...
    Auspuffanlage: MSD-attrappe(FSM) ESD duplex(BOSIMA).... Innenraumbeleuchtung: grün...Fußraumbeleuchtung: grün... Unterbodenbeleuchtung: grün...
    Felgen: Winter - Stahl 185/65 R15 Zoll. Sommer - Alu(Proline) 215/40 R17

  • du bist in die OPC/GSI-Fraktion geraten :D
    Müsste man vllt verschieben.


    Also so viel ich weiss sind die gleich, sicher kann ich dir das aber nicht sagen.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von Alexdeopel
    Hi könnt ihr mir sagen ob die Abgasanlagen ab Kat vom 1,0l 1,2l und 1,4l vom Rohrdurchmesser und der Krümmung her gleich sind?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.



    Mahlzeit


    Meines Wissens nach nicht.
    Die drei Motoren haben verschiedene Durchmesser!
    Als ich meinen Remus bestellt hab müsste ich den Motor anbeben,bei dem 1.0&1.2 braucht man verschiedene Adapter.


    Hoffe dir hilf das weiter?


    Gruß


    Raimund

  • Die Krümmung ist dieselbe, aber alle haben nen verschiedenen Durchmesser!
    1.4 am dicksten und 1.0 am dünnsten.
    Ist ja irgendwo logisch.


    Gruß

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Die Krümmung ist dieselbe, aber alle haben nen verschiedenen Durchmesser!
    1.4 am dicksten und 1.0 am dünnsten.
    Ist ja irgendwo logisch.


    Gruß


    richtig
    wobei beim 1,0 sind die rohre so dünn das ich nochnichtmal den daumen reinbeckomme :lol:

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi