Klasen High Flow Luftfilter Erfahrungsbericht

  • Also ich kann den Eindruck einiger auch nicht ganz teilen.
    Hab heute endlich meinen Luftfiltereinsatz von Klasen bekommen :hurra:
    sofort eingebaut und losgefahren.
    Man hört zwar beim vom-gas-gehen das Zischen, aber auch nur bei offenem Fenster und langsamen Geschwindigkeiten (bei mir zumindest)
    also erwartet nicht zuu viel ;)
    soviel zu meinen erfahrungen :wink:


  • Meine Erfahrungen sind da wiederrum genau andersrum...


    Ich hör bei geschlossenem Fenster jetzt von der ersten sekunde das ansauggeräusch des turbos und auch das zischen wenn man vom gas weggeht... und das in einer lautstärke, das ich die denk ich locker mitm meinem handy aufnehmen könnte...


    Und er klingt dumpfer und kerniger, grad in niedrigen Drehzahlbereichen...


    Hat meine Freundin auch direkt beim ersten Mal mitfahren angesprochen (also die Turboaufladung und den dumpferen klang)... und das ohne das ich ihr gesagt hab, dass ich den Luffi gewechselt hab...

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Hat meine Freundin auch direkt beim ersten Mal mitfahren angesprochen (also die Turboaufladung und den dumpferen klang)... und das ohne das ich ihr gesagt hab, dass ich den Luffi gewechselt hab...


    lol meine freundin meinte ob da was kaputt sei weil da plötzlich was zischt wenn ich vom gas gehe :wb:


    ich hab den pipercross und den hört man deutlich auch bei geschlossenem fenster. vom motor her merk ich jetzt aber keinen unterschied.

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • also ich bin auch zufrieden mit dem filter.


    nur letzten sommer ist mir der Luftmassenmesser kaputt gegangen. ich weiss nicht ob das damit was zu tun hatte.


    habe dann einfach den orginal filter wieder eingebaut und alles schön über garantie gemacht :D

  • Also ich hab den Flowmaster-Einsatz drin - kein Unterschied.
    Weder Sound- noch Leistungsmäßig.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro