Vibration durch Bass

  • Wenn ich die Mukke laut aufdrehe und ein Song mit relativ viel Bass läuft, dann klappert es irgendwo im Bereich der Beifahrerseite!
    Weiß nicht wo es herkommen könnte!
    Jemand das auch erlebt?

  • ich kenne das bei ist sind vibrationen
    es ist schwer definierbar wo es ist es könte aus der tür oder gegend handschuhfach amaturenbrett kommen
    was es genua ist weiß aber auch noch nicht


    ist ein helles klappern richtig?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ja ziemlich laut sogar!
    Handschuhfach hab ich extra mal leer geräumt, damit nichts klappern kann!
    Das Fach in der Tür auch!
    Also kanns sowas nicht sein!

  • es muss was von unter verkleidung sein


    aber ich sehe das ich nicht der einzige bin


    die stellen wo man es warnimmt sind jedefalls die selben

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • 2 Sachen:
    1. Handschuhfach: denke mal, dass da schon nachgeguckt hast, aber das is ein potenzieller Klapperraum
    2. Beifahrersitz: wenn er nicht richtig eingerastet ist, kann es da zu klappergeräuschen kommen, oder wenn der gurt ungünstig liegt.


    ich hatte das schonmal auf der Fahrerseite, dass da was vibirert hat. am ende hat sich rausgestellt, dass es die schlüsselanhänger am autoschlüssel waren ;)

  • Zu Handschuhfach: Das ist es nicht, das hab ich ausgeräumt und alles und es ist immer noch da!
    Beifahrersitz muss ich mal gucken, aber so hört es sich nicht an!
    Ich tippe auch darauf, dass irgendwas unter der Verkleidung lose ist und rappelt.
    Könnte auch der Lautsprecher selbst sein, aber so hört es sich eeher nicht an!

  • Kontrolliert mal die unter Seite der türverkleidung !! Und die Schaniere des handschufachs ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Hab das auch, ist die Seitenverkleidung.
    Hab extra jetzt im Winter mal Eiskratzer und co aus der Seitenablage entfernt, hat aber immer noch vibriert.
    Wenn ich die Wandung der Seitenablage der Türverkleidung aber nur mit dem kleinen Finger ganz leicht antippe (also nicht wirklich fest halte), hört sie schon auf zu "scheppern".


    Dürfte sicherlich in Griff zu griegen sein.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • also schaniere handschufach hört sich gut


    bei mir ist es auch wenn jemand auf dem beifahrer sitz sitzt


    handschuhfach und ablagen sind leer


    was kann ich denn mit den schanieren machen???

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi