Handschuhfach - Beleuchtung nachrüsten ?

  • Am Montag ziehe ich das Kabel zum Handschufach und dann ist Ruhe .... Die Mittelkonsole wie Handschuhfach sind schon ausgebaut . :]

  • So, um das Thema mal wieder aufzugreifen, ich wollte mir auch die Lampe nachrüsten. Also Handschuhfach raus und los ging die Suche. Da ich gelesen hab, das bei jedem Corsa aus Eisenach das Kabel vorhanden sein muss, hab ich auch mein Glück versucht. Aber vergebungslos, ich konnte kein Kabel finden. Weder hinter dieser stahlrolle noch woanders. Haben die vielleicht doch für jedes auto einen individuellen kabelbaum?


    Ich hab wirklich überall gesucht, oder kennt einer von euch noch eine Stelle für dieses Kabel???


    Ich hab einen Selection MJ 2009 :auto:

  • ja die neuen aus eisenach haben nur an das auto angepasste kabelstränge. hab auch kein kabel für die beleuchtung gehabt. hab mir dann strom selbst gelegt und dann mit dem kontakt der lampe gekopelt.
    das heißt ich brauchte nur den "türkontakt" und dann von da aus wieder zu einem konverter von den Leuchten (hab die eingebaut, die man auch im PC verwendet)

  • Oh man, ich find es ja wirklich schade das opel kein Licht im Handschuhfach serienmäßig hat... Ich fahr zwar nur einen Selection (kann man nicht so viel erwarten) aber sogar bei basismodellen anderer Hersteller sind einige Dinge serienmäßig, die man bei Opel nur gegen Aufpreis oder gar nicht bekommt.... :bla:

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Das konnte ich erst auch nicht glauben. Bei meinem Edition ist jeder einzelne Schalter mit Licht hinterlegt aber das Handschuhfach ist dunkel. Hab es deshalb nachgerüstet.


    Hattest du das Kabel schon liegen?

  • ich glaube ich hab das Kabel gefunden, das ist hinter diesem Stahlror, oder?


    Aber wie komme ich da dran? so kleine finger hat doch kein Mensch :D

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer