Handschuhfach - Beleuchtung nachrüsten ?

  • Dass beim Corsa D das Handschuhfach noch nicht mal im Edition (nur Sport / Cosmo) beleuchtet ist, find ich schon ein Armutszeugnis.
    Das ist doch nur ein Cent-Artikel für Opel. :wb:


    OK; in unserem Corsa B City (Bj. 95) war das auch nicht drin, aber der kostete auch viiiiel weniger und stellte die Basisversion dar. Wenigstens ist der Kofferraum inzwischen beleuchtet; insofern zumindest ein kleiner Fortschritt.


    Weiß daher schon jemand, ob die Beleuchtung einfach nachzurüsten ist? Denn der Corsa verfügt ja meines Wissens über Canbus; ist das dann irgendwie schwieriger da Licht ins Dunkel zu bringen oder sind da evtl. schon Kabel vorverlegt und es fehlt nur die Lampe?

  • Interessant in diesem Zusammenhang wäre auch, ob auch die Fußraumbeleuchtung optional nachrüstbar ist.


    Aber erstmal gucken, wie das überhaupt aussieht. Evtl. stört es ja bei nächtlichen Fahrten durch Spiegelung?!?

  • Hallo Bremmo,


    die Fussraumbeleuchtung ist in der Regel nur beim Öffnen der Türen aktiv (zumindest bei mir im Golf) :] Auf jeden Fall nicht ständig, denn dann hast du recht und es würde nur stören bzw. blenden :)

  • Zitat


    die Fussraumbeleuchtung ist in der Regel nur beim Öffnen der Türen aktiv (zumindest bei mir im Golf) Freude Auf jeden Fall nicht ständig, denn dann hast du recht und es würde nur stören bzw. blenden smile


    Ja, so ist es bei mir !

  • Handschuhfach-beleuchtung ist ohne problem nachzurüsten . Kostet
    10.87 Euro beim FOH Teilenr. 1 174044 23B Leuchte , Einbau :
    Handschuhfach 4 Torxschrauben lösen , Handschuhfach nach vorne wegnehmen . oben links in ecke ist Stecker mit Isolierband an einem anderen Kabel fixiert, abmachen und zusammenbauen . Gruss an alle CORDI

  • Zitat

    Original von Cordi
    Handschuhfach-beleuchtung ist ohne problem nachzurüsten . Kostet
    10.87 Euro beim FOH Teilenr. 1 174044 23B Leuchte , Einbau :
    Handschuhfach 4 Torxschrauben lösen , Handschuhfach nach vorne wegnehmen . oben links in ecke ist Stecker mit Isolierband an einem anderen Kabel fixiert, abmachen und zusammenbauen . Gruss an alle CORDI


    toller Hinweis. Dank dir Cordi :]

  • Seid ihr sicher, dass da ein Kabel zur Nachrüstung der Handschuhfachleuchte liegt? Denn die Lampe ist auch schon gekauft, aber haben beim Edition irgendwie nichts gefunden. :(


    PS: Wie sieht das mit der Fußraumbeleuchtung hinten aus? Da sind zumindest beim Edition auch nur die Umrisse zu sehen wo die Lampen in der Verkleidung hinkommen würden... ?(