Handschuhfach - Beleuchtung nachrüsten ?

  • Hallo Thomas,


    eigentlich schon ;)


    Vielleicht entgeht mir aber die Bedeutung bzw. der Zusammenhang von "angeschlossen" und "klemme 30"?

  • @ Corsa-Manni
    Wenn die Bilder von dir aus deinem Auto waren kann ich dir sagen unter dem Iso-Band ist der Stecker für die Beleuchtung.
    @alle
    Ja es ist so das Eisenacher Corsas einen Kundenspezifischen Kabelsatz haben aber das Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung ist trotzdem manchmal vorhanden.Also nicht gleich abschreiben sondern erst nachsehen.
    Anderst die Fußraumbeleuchtung wer die nicht hat wird auch kein Kabel finden weder in ESA noch in SP.


    Kalle

  • Zitat

    Original von mk-astra
    Anderst die Fußraumbeleuchtung wer die nicht hat wird auch kein Kabel finden weder in ESA noch in SP.


    Kannst Du sagen, ob unter der Verkleidung evtl. Kabel verlaufen, die für einen "Stromdieb" geeignet sind, so dass man die Lampen dennoch irgendwie anschließen kann? Vielleicht würde ich das dann irgendwann einmal angehen... ;)


    Eilt ja nicht, weil das sowieso niemand vermisst. Die Position für die Lampen sind ja schon vorgezeichnet.

  • Das Nachrüsten sollte kein Problem sein is nur die Frage ob du den Aufwand betreiben willst?Du mußt nur das Kabel der Innenleuchte anzapfen und dann ne Menge Kabel verlegen.Wenn Bedarf besteht kann ich auch eine Anleitung mit Bildern erstellen.


    Kalle

  • Hi sorry hab in dieses Thema zu lange nicht reingeschaut, also bei mir war der Kabelstrang zurückgebunden... Aber ich habe auch am Anfang gedacht, das es vielleicht ausgeht, wenn der Bus auf Sleep Mode geht, aber so lange hab ich noch nie gewartet ist ja auch nicht so schlimm----



    Aber ich sag da mal noch eins, soviel Isolierband wie der im Werk bei mir drum gemacht hat, für des Geld hätte er auch die Lampe reinstecken können... Zu arg...


    Hat jemand Pics wie die Orginale Fussraum beleuchtung aussieht???
    Ist warscheinlich ziemlich geil, so wie bei der E Klass... Is auch hammergeil

  • Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch die Soffitten getauscht und Led-Soffitten verwendet? Mir würden die Leds mehr zusagen bzw. das "langweilige" Glühlampen-Licht sagt mir nicht so zu. Jedoch könnten sich aber Probleme daraus ergeben weil die Led-Soffitten einen anderen Widerstand haben.
    Gruß,
    NoOne

    Corsa Sport 1.4 TP, 3-türig, Starsilber
    Sicht-Paket, Technik-Paket, ESP, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Reserverad

  • Servus ja hab ich gemacht


    Die LED sofiten hatte ich noch vom Vorgänger.. Ich dachte auch am Anfang das es ein Problem gibt, weil beim Golf ist es z.B. so das die LED Sofitten immer weiter brennen, zwar nur ganz leicht, aber sie brennen, das ist aber beim Corsa nicht.
    Sie schalten sowieso ganz ab und ausserdem werden die ganzen beleuchtungen auch abgeschalten sobald die Bus ruhe eintritt.
    Ich hab weiße LEDs genommen zwar nur eine 6 LED sofite, aber es reicht...

  • Hallo!


    Jetzt hab ich hier schon öffter gelesen das die Hanschuhfachbeleuchtung nicht aus geht.Lasst ihr alle das Fach auf oder habt ihr die falsche Leuchte?Die Leuchte wird normal beim öffnen bzw.schließen über einen Taster geschaltet.Ist allso beim geschlossenen Deckel aus.


    Gruß Mike

  • @ Platinum1985
    Das Handschuhfach kann so bleiben, jedoch hab ich mehr an die Fußraumbeleuchtung gedacht. Muss die heute mal ausbauen und nachmessen nicht dass ich die falsche Länge bestelle.
    Gruß,
    NoOne

    Corsa Sport 1.4 TP, 3-türig, Starsilber
    Sicht-Paket, Technik-Paket, ESP, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Reserverad

  • Achso daran hab ich nicht gedacht, weil ich keine Fussraum beleuchtung hab *gggggg* Ja das ist bestimmt geil in weiß oder was auch immer für LED sofiten wenn das gemacht hast... Schick Bilder.. Bestimmt hammer geil