Handschuhfach - Beleuchtung nachrüsten ?

  • Corsa-Manni:
    Da bin ich auf der einen Seite aber doch froh, dass Du das Kabel auch nicht hast. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich dachte schon ich bin zu doof um das Kabel zu finden.


    Vielleicht hängts ja wirklich damit zusammen, dass CORDI´s Corsa ein 5-Türer ist und somit wohl auch aus Spanien kommt. :rolleyes:


    Cordi:
    Falls Du mal gaaaanz viel Zeit hast, könntest Du vielleicht mal ein Bild machen und hier einstellen um zu sehen wo Dein Kabel hekommt oder zumindest auf den obigen Bildern Hilfestellung geben. ;)

  • Hallo Edition,


    habe jetzt zeitgleich mit dir geantwortet, habe meine Bilder nochmal aufgehellt. Da mir das ganze aber zu unsicher ist, baue ich mein Handschuhfach wieder ein...


    Nimmt denn dein FOH die Lampe zurück? Bei meinem OH steht leider auf der Tüte keine Rücknahmen von Elektroteilen...


    Gruß,
    Corsa-Manni


  • Hi Corsa-Manni,


    du könntest ja hier im Forum die Lämpchen unter "Biete" weiterveräußern. Es finden sich sicherlich Interessenten, wenn nicht mehr bezahlt werden muss als beim FOH.


    Greetz


    Bremmo


  • Weiß nicht, ob der FOH die Lampe zurück nehmen würde. Hab ehrlich gesagt auch nicht vor aufzugeben. Wenn das ein einfaches Anschließen per Stecker gewesen wäre, hätte ich das selbst gemacht, aber mehr traue ich mir nicht zu.


    Notfalls muss man den Saft für die Lampe anderweitig beziehen.
    Bestimmt lässt sich "einfach" am Zigarettenzünder Dauerplus und Masse abzapfen.


    Muss demnächst sowieso zu meinem FOH, dann frag ich mal ob der mir die Lampe gleich mit anschließt. Kann ja wohl nicht so schwierig sein.

  • Diese "Kabelbaum-Geschichten" sind schon eine Sache für sich...


    Das war/ist auch in anderen Foren + Marken "schön" zu lesen. Von wegen einfaches nachrüsten von Zusatzaustattungen, dank vermeintlich vorhandener Kabel.
    Je nach Modelljahr oder was auch immer mit Überraschungen verbunden.

  • Hallo mein Corsa ist aus Spanien ! Bitte sagt mir wo + wie ich meinen Corsa vorstellen kann ?Zu den letzten Bildern !Habe bei mir nochmal nachgesehen, der oben rechts neben dem grünen Klebeschild mit Isolierband umwickelte schwarze " U " förmige Stecker müsste der Richtige sein. Das kabel an meinem Stecker ist mit schwarzen Gewebeband umwickelt. Gruss CORDI

  • Zitat

    Original von Cordi
    Hallo mein Corsa ist aus Spanien ! Bitte sagt mir wo + wie ich meinen Corsa vorstellen kann ?Zu den letzten Bildern !Habe bei mir nochmal nachgesehen, der oben rechts neben dem grünen Klebeschild mit Isolierband umwickelte schwarze " U " förmige Stecker müsste der Richtige sein. Das kabel an meinem Stecker ist mit schwarzen Gewebeband umwickelt. Gruss CORDI


    Hi Cordi,


    danke für die Info mit Spanien. Meiner ist auch von da her, von dem her habe ich Hoffnung auch eines Tages das Licht im Handschuhfach nachrüsten zu können.


    Also vorstellen kannst du dich hier: http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=4


    Und deinen Corsa kannst du hier präsentieren: http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=16


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo Cordi,


    vielen Dank für deine Rückmeldung! "Schade", dass deiner auch aus Spanien ist.


    Am Kabel, dass ich bisher als das richtige vermute, ist ebenfalls ein Gewebebandmantel angebracht. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich da jetzt selbst weiterprobieren möchte und einfach mal das Isoband entferne, immerhin ist da in der Nähe auch der Beifahrer-Airbag untergebracht... Vielleicht frage ich mal meinen FOH, ob der genauere Infos hat.


    Gruß,
    Corsa-Manni

  • Ist schon jemand weitergekommen wegen dieser dummen Lampe oder hat den FOH konfrontiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • So; nun ist auch mir endlich im Handschuhfach ein Licht aufgegangen! :tongue:


    Die Lampe ist drin und angeschlossen. Funktioniert auch ohne das vorverlegte Kabel von OPEL astrein. 8)


    Mein Fachmann hat sich der Angelegenheit angenommen und binnen kurzer Zeit das Problem gelöst.


    Kanns immer noch nicht glauben, dass wir das Jahr 2007 schreiben und das immer noch nicht in allen Modellen serienmäßig ist! :wb: