Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

  • Fahr grad den evo 12 und der ist der absolute oberknaller
    :bow: :auto: :bow:

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Zitat

    Original von OPC Fan
    Im Winter ganz klar Michelin ALPIN!!!!!


    Den habe ich jetzt auch geordert (500€ inkl. Montage), bin mal echt gespannt.

  • Zitat

    Original von JanG
    Fahr grad den evo 12 und der ist der absolute oberknaller
    :bow: :auto: :bow:


    bin den auf meinen astra coupe turbo gefahren, auf trockener Starße TOP, aber auf Nässe mit sehr viel Sorgfalt zu genießen, da ist der Conti Sport Contact 3 deutlich besser


    Zum Alpin, bin den auch schon zwei mal gefahren, auf meinem Kadett GSI, da war er nicht sehr gut, aber auf dem Astra war er TOP

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ich bin gerne die Goodyear Eagle F1 GS-D3 gefahren^^

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • Zitat

    Original von opcpower


    bin den auf meinen astra coupe turbo gefahren, auf trockener Starße TOP, aber auf Nässe mit sehr viel Sorgfalt zu genießen, da ist der Conti Sport Contact 3 deutlich besser


    Zum Alpin, bin den auch schon zwei mal gefahren, auf meinem Kadett GSI, da war er nicht sehr gut, aber auf dem Astra war er TOP


    Also ich fahr die ja im 225/35/18 und ich bin auch im regen, von diesem reifen sehr überzeugt
    Der fährt wie auf schienen bei regen
    Hatte ja vorher die orginal Bereifung und da war ich Net so überzeugt von

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Zitat

    Original von JanG


    Also ich fahr die ja im 225/35/18 und ich bin auch im regen, von diesem reifen sehr überzeugt
    Der fährt wie auf schienen bei regen
    Hatte ja vorher die orginal Bereifung und da war ich Net so überzeugt von


    ein Bekannter von mir fährt die auch am Golf, der ist auch durchaus zufrieden, ich muss wohl eine etwas schlechtere Mischung erwischt habe :)

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ja vielleicht eine nicht so gute Tages Charge erwischt, :wb: man kann's ja nie wissen

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • So ich brauch auch für nächste Saison neue Pneus und kann mich zwischen 3 Herstellern nicht entscheiden.


    Hier mal die Auswahl: (Preise bei meinem Reifendealer)


    Yokohama Parada 203€


    Hankook Ventus Evo S1 154€


    Goodyear eagle F1 Asymetric 160€


    Habe bis jetzt eigentlich auf all meinen Fahrzeugen Contis gefahren, nur bin ich mittlerweile überhaupt nicht mehr angetan davon. (zu hoher Verschleiß, zu weiche FLanken, nicht so gut bei Nässe usw.)


    Ansich sprechen schon die Preise für eine Entscheidung, nur bin ich mir trotzdem nicht 100% sicher welcher es sein wird.


    Habt ich mal ein par Erfahrungswerte vom Letzten Frühliing/Sommer in Hinsicht auf nass/trocken Verschleiß und Kurvenverhalten.