Rost beim D Corsa

  • Ja echt übel, dass bei einem Neuwagen nach 3 1/2 Jahren bereits Rostblasen auftauchen! Wie gesagt hoffe ich der Lackierer versteht sein Handwerk. Morgen Abend weis ich mehr; ansonsten gibts haue :D

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • So der OPC steht wieder bei mir. Meine Stimmung ist jedoch auf dem Seidepunkt! :bla: Ich kann nur sagen: "Glück für den FOH dass es heute regnete und Sie den Wagen im freien parkierten!" Aus diesem Grund konnte ich Ihn bei Abholung nicht gründlich anschauen.... Lackunterschiede kann man bei diesem Sauwetter nicht feststellen und auch die Lackqualität an sich kann nicht festgestellt werden.
    Zuhause in der Garage konnte ich dies nun schon ein wenig besser, jedoch auch noch nicht 100 prozentig da noch nicht ganz trocken.
    Ich kann nur sagen: " MEIN LACK FÜHLT SICH BEREITS AN WIE EIN SCHLEIFPAPIER! :bla: Ende Mai habe ich Ihn erst noch gewachst und auch als ich Ihn hinstellte war die Lack noch fein wie ein Kinderpopo und jetzt dieser Anblick; ich könnte kotzen! Muss mir noch überlegen wie ich Morgen auf Ihn zugehen soll... freundlich werde ich sicherlich nicht mit Ihnen sein, so eine Arbeit kann man keinem abliefern!
    Zudem wollen sie mir eine Rechnung stellen (210.-) fürs fetten der Halterung des Beifahrersitzes, welcher jedoch immernoch knackt und keine Besserung darstellt als vorhin und der Fahrertüre, welche jedoch wieder wie neu klingt dank dem neuen Türstopper. Der alte war offensichtlich ausgeschlagen. Denke mal ich werde Ihnen den Vorschlag unterbreiten, dass Sie die Rechnung in die Tonne schmeissen können.


    Auch eine vorsprochene Dokumentation (Foto nach Grundierung) wollte man mir nicht ausstellen, obwohl dies vor Auftragserteilung zugesichert wurde! Ich kann also nun nicht sagen wie viel nun wirklich lackiert wurde.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Hmm hört sich ja net so berauschend an. Kenn ich irgendwo her.


    Und mit deinen Sitzgestell, Fetten bringt da absolut nix. Da hilft nur ein neues Sitzgestell. Hatte das problem bis vor kurzem auch noch gehabt. Hab mich damit lang genug rumgeschlagen FOH meinte immer das ist stand der Technik. Bis ich dann mal beim Opel Service-Center angerufen habe. Und siehe da, Tag später kam der Anruf vom Serviceleiter meines FOH. Und jetzt seit 1Woche hab ich das neue Sitzgestell drin, kein knacken, kein knarzen und kein gewackel mehr.

  • @ Larry: oh mann, ich fühle echt mit Dir !
    Bei mir wurde, ebenfalls aufgrunde von Rostpickeln, entlang der Schweißnaht, die Motorhaube neu lackiert. Ein Glück gute Qualität.


    Das Sitzgestell wurde bei mir ebenfalls getauscht.


    Ich drücke Dir die Daumen.
    Nimm besser einen Zeugen mit!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • So war inzwischen bei zwei unabhängigen Lackierern. Einer grossen AMAG Garage, welche eine Abteilung von Experten für Unfälle hat um die Lackdicke zu messen sowie meinem Lackierer welcher bis jetzt alles machte. Leider stellte ich dabei einen weiteren Mangel auf, welchen Sie verursacht haben :wb: die Innenverkleidung der Fahrertüre wurde im unteren Bereich total zerkratzt sowie wurde sie nicht richtig montiert und ist nun aus der Halterung gesprungen.


    Aussage AMAG:
    Die Seite wurde komplett beilackiert, heisst die ganze Seite wurde mit Klarlack überzogen damit kein Farbunterschied zu sehen ist. Dies sei richtig gemacht worden und würde er so akzeptieren. Den Spritznebel hat jedoch auch Ihn aus den Socken gehauen! Er meinte ironischer weise: " Sei doch froh! Andere bezahlen einen haufen Geld für eine Mattlackierung und Ihr habt diese nun gratis bekommen." Meinte mit Wäsche und polieren von Hand bekomme man diese nicht mehr runter; da müsse Schleifmittel und Politur mit Maschine genommen werden.


    Aussage von meinem Lackierer:
    Er konnte nur die Arbeit fachmännisch begutachten, da er kein Messgerät besitz. Auch er ist der Ansicht Politur nur doch ein Fachmann. Dazu hat er jedoch noch gesehen, dass die Kante beim Übergang Seitenwand zum Türfalz nicht angeschliffen wurde und dies so nicht akzeptiert werden dürfe. Nun hat es bereits einen Riss gegeben.... wenn nun Wasser in den Riss eindringt wird der neue Lack an der Kante abplatzen und dann werde er an dieser Stelle anfangen zu rosten. Tolle Aussichten, nun gehts also in die 2. Runde!


    Glücklicherweise war gleich noch ein Opelvertreter einer anderer Filiale bei meinem Lackierer und konnte auch ein Auge nehmen. Zum Sitz konnte er mir auch die Ursache zeigen. Das knacken kommt nicht von der Halterung sondern von der Verstellung der Lehne. Da bringt also alles fetten nichts.


    Ein Termin mit dem FOH steht heute Nachmittag noch an. Dann gehts rund! :lol:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • So News zu meiner Leidensgeschichte. Die Türverkleidung werden Sie selbstverständlich kostenlos ersetzen, Die Halterung sei ebenfalls gebrochen daher sitzt Sie nicht mehr richtig. Sitz werde ebenfalls nochmals angeschaut.
    Mit dem Leiter der Lackiererei befinde ich mich jedoch noch auf Kriegsfuss. Meinte nun plötzlich: "Er habe nochmals mit dem Lackierer gesprochen und es sei doch nur der Untere Teil lackiert worden." Glaube Ich jedoch nicht, da das Messgerät der AMAG etwas anderes sagte. Offensichtlich möchte er nur den Riss beim Falz nicht auf seine Kappe nehmen! Er meinte dies seien nur Rückstände vom Klebeband. :wb:
    und zum Lack sagte er der sei nur dreckig, somit sei dies nicht Ihr Problem; wers glaubt! :bla: versuchte ihn dann gestern Abend noch so waschen jedoch ohne Erfolg. Da es mir jedoch zu blöde ist, habe ich heute die Front/Heck und Beifahrerseite selbst mit Lackreiniger mit Micro-Granulaten gereinigt sowie neu poliert. Obwohl nur von Hand brachte ich zum Glück alles runter. Dach und Fahrerseite habe ich extra nicht gemacht, damit er den Unterschied noch sehen kann.
    Beim polieren stellte ich nun noch fest, dass Sie offensichtlich beim Prüfstand der Stossdämpfer aufsetzten. Der Schweller hat unten schöne tiefe Krätze. Sieht man zwar nicht aber nervt mich trotzdem. Wenn sowas passiert, kann man doch so gut sein und es dem Kunden sagen! :bla:
    Ich habe nun echt die Schnauze voll von diesem FOH und werde in Zukunft wieder den langen Weg auf mich nehmen um zum FOH zu fahren, bei welchem ich bis anhin immer war. Die Verkleidung möchte ich noch ersetzt haben jedoch vom Rest (Sitz+Lack) sollen Sie nun einfach die Finger lassen.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Ich war vorher auch bei nem OH, der nicht zugab, dass er Teile beschädigt hatte (einmal Kratzer auf Klavierlack, einmal Türverkleidung).
    Nach meiner zweiten Beanstandung war es mir zuviel. Ich habe ihm gesagt, dass ich auf solch einer Basis, die ohne Vertrauen ist, meinen Wagen nicht mehr dahin bringen kann.


    Was ist dann erst bei größeren Dingen? Nene, nicht mit mir.
    Jeder Betrieb ist gegen solch ein Maleur versichert, da muss man das nicht eiskalt verschweigen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Naja bei meinem bisherigen FOH ist denen ne Felge umgefallen oder so jedenfalls ist auf einer der Speichen an der einzigen Stelle die etwas vorsteht (ihr kennt ja alle die schwarzen Opelfelgen) nen Kratzer... ca. Daumennagel groß... flächig also... nicht tief... nichtmal durch den Lack durch... aber da jetzt matt... meint ihr das wurde mir gesagt? natürlich nicht :D
    Und wenn du erstmal vom Hof warst kannste an so nem Teil auch nichts mehr beanstanden... dann sagen die eh dass du es selbst warst...


    Werde ab sofort auch länger fahren... besser länger fahren als Pfusch und Betrügerei...


    Grüße


    PS: Rost hatte ich BISHER nur an dem Schanier vom Türfangband links... das war nämlich einfach unlackiert :D rechts war es lackiert^^ ein hoch auf Opelqualität... kommt bestimmt bei denen von Qual...
    Und an der bösen Falz unter der Motorhaube knackt der Lack schon so schön wenn man draufdrückt :D

  • Hay Leute,


    2 Monate ist mein Auto jetzt Alt und siehe da.... TATA an allen Metallstellen Rostpunkte am Auto am schlimmsten an der Heckklappe.


    Donnerstag gehts ab nach Opel, die werde ich sooo langmachen.
    Wenn die nur einen Muck sagen lass ich da Bombe platzen die sich gewaschen hat, Ich werde da die ganze Bude zusammen schreien, bis mein Auto wieder 100 % Rostfrei ist.


    Solangsam reicht es mir echt :bla:

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft