Rost beim D Corsa

  • Hallo Ronner 51
    Du meinst also wir haben kein echtes Rostproblem an unseren Radläufen.
    Ich wünsche Dir, dass Dein GSI an der besagten Stelle richtig aufblüht !
    Danach kannst ja mal schreiben wie es ist, wenn Dein 2 J und 3 M alter GSI den Lack verliert und es unten drunter blechig rostig aussieht



    Servus


    Mein Cousin hat einen Zafira und der war schon 2 Mal beim nach lackieren weil er unter der Heck Chromblende was rostet


    Und was meinst passiert mit unseren GSI wenn wir nichts tun, wie wird der GSI in 5 jahren aussehen..... wahrscheinlich wird mir übel

  • @ Ronner51
    OT: Astra G war bis 2001 vollverzinkt. Es kam trotzdem zu Korrosionsproblemen an den hinteren Rdläufen durch schlechte Folge-Konservierung. AB MJ 2001 ist der Astra G nur noch teilverzinkt hat aber nahezu keine Korrosionsprobleme mehr.


    Generell ist die Problematik mit den rostenden Übergangsbereichen sehr ärgerlich. Andere Hersteller kenen diese Problematik auch. Mercedes hat z.B. bei den Baureihen W210 und W208 eine Griffleiste für den Kofferraum aus Kunststoff verwendet. Diese reibt dann auf dem Lack und scheuert diesen durch. Flächige Korrosion ist die Folge.
    Dennoch bleibt zu beachten, dass es sich nicht m den "herkömmlichen" Radlaufrost handelt, welcher nämlich von innen her kommt, sondern um Korrosion durch Reibung.Hier ist nämlich eine Abhilfe möglich, in dem der Stoßfänger exakt mit Spalt montiert wird.


    Greetz
    MadX

  • Zitat

    Original von MadX
    Dennoch bleibt zu beachten, dass es sich nicht m den "herkömmlichen" Radlaufrost handelt, welcher nämlich von innen her kommt, sondern um Korrosion durch Reibung.


    Genau darauf wollte ich auch hinaus, wenn ihr Rostpickel auf dem Lack bekommen solltet könnt ihr euch zu 99% sicher sein das der nicht von innen durch kommt sondern nur oberflächlich auf dem Blech ist. Bei ausreichender Nachbehandlung (ich sag nur Fertan) lässt sich dieser ganz leicht wieder beheben mit anschließend neuem Lack.


    Das die ersten Astra-G's Probleme an den hinteren Radläufen hatten ist mir auch bekannt, aber auch nur oberflächlich. Wenn man rechtzeitig Schritte dagegen einleitet passiert da nichts mehr.


    Und wenn doch mal was durchrosten sollte wo ist das Problem? Dann wird halt ein Einschweißblech besorgt (oder selbst hergestellt), das eingebraten und dann kommt neuer Lack drauf. Aber die meissten Leute heutzutage machen ja eh keinen Handschlag mehr an ihren Autos.

  • Ja genau wir sind alle faul......


    Wenn ich selbst Hand anlege bezahlt mir Opel ja gar nichts mehr, weil ich dann ja durch meine Arbeit die gute Opel Qualität kaputt gemacht habe.


    Und falls es Dich interessiert, ich habe auch schon Schweller eingeschweißt, Zahnriemen usw usw usw gewechselt

  • Zitat

    Original von anonymous
    Ja genau wir sind alle faul......


    Wenn ich selbst Hand anlege bezahlt mir Opel ja gar nichts mehr, weil ich dann ja durch meine Arbeit die gute Opel Qualität kaputt gemacht habe.


    Und falls es Dich interessiert, ich habe auch schon Schweller eingeschweißt, Zahnriemen usw usw usw gewechselt


    Mein Beitrag sollte in keinem Fall gegen dich gerichtet sein, sogar gegen niemanden. Aber sei doch mal ehrlich heute macht doch keiner mehr einen Handschlag an seinen Autos. Früher wurde jedes Wochenende ein Totalcheck am Auto gemacht, und heute wo gar nichts mehr gemacht wird können sich die Leute nur noch über die Werkstattkosten beschweren. Früher war es an der Tagesordnung mal schnell am Wochenende das Auto komplett durchzuschweissen.
    Das wir Deutschen international immernoch als das Autovolk bezeichnet werden kann ich nicht mehr verstehen. :spinner:

  • Zitat

    Original von anonymous
    Rostet Deiner auch am Radlauf Hafenmeister?


    Leider ja und das nach 10 Monaten... Aber das wirklich schlimme ist ja, dass das mittlerweile von zwei Opelhändlern und von Opel selbst einfach ignoriert wird...

    GSI in Casablancaweiß - Viel Fahrspaß, viele Werkstattbesuche...

  • Ich warte nun auch schon mehr als 14 tage auf eine Antwort seitens FOH, na war Ostern dazwischen und der entsprechende Herr könnte im Urlaub gewesen sein...


    Schwarzer GSI hast Du schon was gehört zwecks Kulanz??
    Hafenmeister, erkläre mal bitte genauer was Ignorieren bedeutet!

  • ich denke ich werds donnerstag ehrfahren wenn ich den termin zum kerzen wechsel habe

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • so heute Mittag der Anruf vom FOH
    Der Antrag ist bewilligt.
    Der Rost wird entfernt, nur in welchem Umfang Neulackiert wird muss ich abklären.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Na Herzlichen Glückwunsch! Bei mir haben sie am Donnerstag angerufen, seitdem hab ich trotz Ankündigung nichts mehr gehört. Aber das machen die beiden FOHs die meine Mühle gesehen haben ja seit drei Monaten so... "Na klar, da muss was gemacht werden" "aber nicht von uns" vergessen sie leider zu sagen...

    GSI in Casablancaweiß - Viel Fahrspaß, viele Werkstattbesuche...