16 zoll originalfelge mit 205/55 R16

  • hallo,
    hab mal eine frage ich bin auf der suche nach neuen sommerreifen. meine alten sind die originalen 195/55 R16 ... die sind aber im vergleich zu den 205/55 R16 um 30 euro teurer pro reifen !!! :bla:
    so ich war beom FOH und der hat mir gesagt passen würden die 205er auf jeden fall allerdings müsste ich die eintragen lassen. soweit so gut, weiß jemand von der österreicher hier im forum ob die eintragung ein problem wird bzw. was mich das zirka kosten wird? weil die 215/45 R17 darf ich ja auch fahren also warum keine 205er in 16 zoll ?(

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • hey!


    es kann schon sein, dass die 205/55-16 auch passen - nur sind sie scheinbar nicht vom werk aus freigegeben, aber eintragung ist sicher kein problem! ich denke auch, dass der abrollumfang passen muss, der wird sich ja bei gleichem querschnitt und nur 1cm breiteren reifen kaum ändern - meistens ist da eh ein wenig spielraum bis zu den gesetzlichen grenzen.


    schau vielleicht auch mal auf www.legales-tuning.at ... da gibts sehr hilfreiche infos für dich! :top:


    du mußt bei anderen felgen bzw. reifenkombinationen zum tüv zur eintragung ... kostet, egal wieviele teile du eintragen lässt so um die 40-70 teuros!


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre


  • danke schon mal :) also mit diesem reifenrechner kommt 1,9xx raus ... ich glaub jetzt mal das is gut?! .. weil nur ein minus wert schlecht ist ...


    Yankee tut leid wegen den Federn!!! kaum zu glauben weil das originale fahrwerk hat ja auch 20mm also sinds ja nur mehr 1,5 cm tiefer als serie ...
    der preis hört sich okay an vorallem weil die reifen doch um einiges billiger sind :D dankee !!! :wink:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • also hab bisschen mit tüv österreich geredet ... möglich ist sowas natürlich aber das muss sich ein techniker anschauen ... er meinte am telefon man sollte mit 300 euro auskommen 8o ... 100 euro wären ja noch ok aber naja ...
    das ist mir dann ehrlich gesagt doch zuviel jetzt such ich mir die teuren 195er raus ... :wink:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!