Isofix beim Corsa OPC

  • Hallo zusammen,


    da ich morgen für unseren Spross einen neuen Kindersitz kaufen muss,
    wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es beim Corsa OPC
    auch vorne (Beifahrersitz) ISOFIX gibt?


    Mein alter Corsa C hatte das aber der hatte auch nicht die schönen Recaros drinn :D


    Ich würde ja gerne selber nachschauen aber mein OPC steht noch bei OPEL.


    Wäre euch über eine Auskunft sehr dankbar.


    Gruß Andy

    Meiner:
    Corsa OPC bald Astra Innovation 2,0 CDTI


    Meine Frau:
    Vectra 2,8 turbo Cosmo Plus

  • Ich würde behaupten, nein.
    Bzw. beim normalen Sitz auch nur ein aufpreispflichtiges Extra, wie so oft.
    Dagegen hinten 2x serienmäßig.
    Und dort würde ich zu allererst auch Kinder generell immer positionieren !


    Um welches Alter/Größe, bzw. Kindersitz-Gruppe geht es denn ??!

  • Also beim C wars Serie.
    Ich weiß dass Kinder bevorzugt hinten Platz nehmen sollten.
    Normal tut er das auch im Vectra. Es geht um die größe 15-36kg also für die etwas größeren.
    Ich kann mir auch fast nicht vorstellen dass die 2 kleinen Metallbügel aufpreis kosten und in der Preisliste hab ich da auch nix gefunden. Darum auch die Frage.

    Meiner:
    Corsa OPC bald Astra Innovation 2,0 CDTI


    Meine Frau:
    Vectra 2,8 turbo Cosmo Plus

  • Hhhmm, also ab Basis kann ich mir das nicht als Serie vorn vorstellen, naja.
    15-36 kg, also in Richtung Gruppe II/III.
    Wir haben dazu einen Römer "Kidfix",


    http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/kidfix


    ...der hat die flexible Eigenschaft, bei vorhandenem Isofix am Fzg., dieses zu nutzen, ansonsten schwenkt man vom Sitz die Rastbügel weg und fixiert ihn wie sonst, die gewöhnlichen Sitze.
    Dazu weiten Verstellbereich der Kopfstütze.

  • Hab grad mal in der Typenliste geschaut also scheint auch beim D Serie zu sein nur steht da halt nix über den OPC.


    Ich hatte bisher auch Römer mit ISOFIX von dem ersten bin ich heute noch überzeugt und werde ihn auch für mein 2tes bedenkenlos widerverwenden. Leider hatte ich mit dem letzten nur Ärger und zwar schwerwiegenden (Grutschloss ging auf ohne das es verschmutzt war und der Gurt ist unten abgerissen) außerdem kommt hinzu dass der so hoch geprisene Service unter aller Sau ist, entschuldige meine Ausdrucksweise.

    Meiner:
    Corsa OPC bald Astra Innovation 2,0 CDTI


    Meine Frau:
    Vectra 2,8 turbo Cosmo Plus

  • Also ich les beim Corsa-D, 80 EUR Aufpreis für den Beifahrersitz (i.d. Preisliste entspr.)!
    Ohne Verweis auf den OPC, bzw. diesen ausgenommen zu haben, vermute es aber dort nicht !


    Service mußte ich noch nicht nutzen, keine Erfahrung daher damit.
    MaxiCosi hatte ja zuletzt wohl Rückruf, bzw. überhaupt sind aktuelle Tests teils von herben/bösen Ergebnissen gezeichnet !

  • Ok habs gefunden vielen dank für deine mühe. Muss ich wohl echt übersehen habe.
    Von dem Rückruf habe ich auch gelesen. Wie gesagt mit meinem ersten Römer bin ich super zufrieden ist echt klasse das ding. Die MaxiCosi haben mir noch nie so zugesagt der nächste wird ein Osann wobei ich dazu sagen muss, dass der vielleicht 1 mal im Monat genutz werden wird (2 Wagen).


    Der Römer ist jetzt nach 3 Wochen auch wieder aus der Garantiereparatur da und macht "jetzt" auch einen besseren eindruck (Gurte lassen sich viel einfacher straffen) ich denke ich hatte mit dem Sitz einfach pech.
    Was mich am allermeisten geärgert hat war dass auf meine gewünschte Stellungsnahme Seitens Römer nicht eimal reagiert wurde. Da ich Pers. die Sache mit dem Gurt als mehr als Grenzwertig erachte.
    Positiev war aber es wurde alles Repariert alle Gurte getauscht und sogar der Bezug der eigentlich noch neuwertig war wurde ersetzt.
    Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt und ich denk in einem sind wir uns einig "für unsere kleinen nur das beste".

    Meiner:
    Corsa OPC bald Astra Innovation 2,0 CDTI


    Meine Frau:
    Vectra 2,8 turbo Cosmo Plus

  • Wo befestige ich auf der Rücksitzbank den Kindersitz?Es steht zwar Isofix auf der Rückbank aber ich kann dort keine Befestigungsmögichkeit sehen.Hat evtl. jemand ein Bild davon?


    Grüße,Marc

  • Einfach mal zwischen Lehne und Sitzfläche mit der Hand reinfahren, dann merkt man die Isofix bügel gleich.