Beiträge von Sukobus

    Ich hab das Teil nun seit einigen Monaten im Gebrauch und muß sagen meine anfängliche Begeisterung geht langsam gegen 0.
    Es gibt fürs iPhone weder updates geschweige denn mal ne Freigabe fürs iPhone 5.
    Bei den Problemen die bei mir mittlerweile auftreten bekomme ich seitens Opel immer die Aussage das iPhone 5 wird nicht Supportet. Ich war zwischenzeitlich soweit das iPhone 4s meiner Frau gegen mein 5er zu Tauschen aber bei dem treten seit iOS6 die gleichen Probleme auf.
    Als ich Opel mit diesen Problemen von einem unterstützten Telefon berichtete bekam ich nur kurz die Aussage, dass es auch hier keinen Support gibt da auf dem Telefon iOS6 drauf ist.
    Die Probleme sind ständige Verbindungsabbrüche und Abstürze des Apps also eine Streckenaufzeichnung wie es am Anfang mal ging ist eigentlich nicht mehr drin.
    Na ja wieder mal Lehrgeld bezahlt. Es ist wirklich schade, dass dies so schleifen gelassen wird da die Idee eigentlich ganz gut war.
    Seit froh, dass es im momentanen zustand kein Android App gibt.

    So mal n kurzes Update.
    Nachdem ich jetzt den ganzen Sonntag damit verbracht habe mich über die nicht mehr funktionierende App.
    zu ärgern stellte sich letzendlich heraus, dass Opel gar nichts dazu kann. Dies wollte hier nur noch mal
    ausdrücklich klarstellen. So jetzt zu dem was mir die Lösung brachte.
    Das Problem war ja, dass weder mit dem iPhone 4s noch mit dem iPhone 5 eine dauerhafte Verbindung
    zum Controler möglich war. Die Verbindung wurde immer wieder kurz unterbrochen und wieder hergestellt.


    Die Lösung brachte schlussendlich ein Artikel von iPhone-magazin.org Der Lösungsvorschlag 1 war der Stein der Weisen und jetzt geht wieder alles wie vorher. Hab grad ne
    20km Testfahrt hinter mir und was soll ich sagen ich bin wieder Glücklich.

    Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr ändern. Ich habe das App. Jetzt mit nem Astra J MJ 2013 und nem iPhone 4S sowie einem iPhone 5 probiert bei jedem verliert er nach 2-3 Minuten die Verbindung und verbindet neu das macht das aufzeichnen von Strecken unmöglich. Beide Geräte haben ios6. Liegt das jetzt am iOS?

    Ich hab jetzt ca 50000km runter 30000 davon mit e10 ich bilde mir ein dass er mit e10 etwas ruckliger gelaufen ist und minimal mehr verbraucht hat. Letzten monat hab ich einen neuen Motor bekommen und auch einen neuen Turbo war alles kaputt. Ich weiß nicht ob es am e10 lag oder an was auch immer aber seit dem neuen Motor tanke ich nur noch super Plus und ich bilde mir ein dass er ruhiger läuft.

    um eben dies geht es mir auch. Die anzeige der Strecke hat noch den Vorteil dass man bei immer wiederkehrenden Stecken somit auswerten kann wo am meisten Verbraucht wird. Das ist auch genau das was ich mit diesem app mache. Was auch noch absolut genial wäre, wäre eine Dropbox integration um die Strecken zu speichern. Dies mache ich im moment über umwege über eine mail.


    Nachmal wirklich großes Lob das teil Rockt echt.

    Das klingt gut. Das Problem mit dem Akku hatte ich auch schon :). Trotzdem bei fast jeder 2 aufzeichnung wird bei mir unterbrochen und das ist echt noch nerviger wie das Gerät ständig zu landen. Kann man das nicht irgendwie schaltbar machen Hintergrundaufzeichnungen Ein/Aus?
    Wie kann man dann die daten aus dem gerät auslesen? Hört sich sehr interessant an. Ist da denn auch gps dabei wenn das fz ein navi hat?
    Wann meinst du ist mit dem update zu rechnen?

    Was bei der App. Auch noch ein großes Problem ist das wenn man eine Strecke aufzeichnet und die all in Hintergrund schaltet die Aufzeichnung nicht korrekt weitergeführt wird. Bei mir ist es immer so sobald ich telefoniere zerhaut es mir die Aufzeichnung und das ist wirklich schade.