Öliger Geruch nach Anlassen

  • Hallo,


    ich stelle seit einiger Zeit bei unserem Corsa fest, dass nach dem Anlassen des Motors, ein leicht öliger Geruch aus der Lüftung kommt.
    Will deswegen nächste Woche mal zum FOH.
    Mal sehen, was er dazu sagt.


    Kann jemand ähnliches berichten?


    Schönes Wochenende


    Gruß


    Alexander

  • schau mal den motor an von oben und unten , obs oelfeucht ist wenn nicht , dann ist alles prima - hatte selbst mal nen undichten oeleinfuell verschluss -


    8)

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • ich hatte als mein auto neu war auch ein manchmal ein oliger geruch, aber jetzt nicht mehr


    weiss nicht was los sein köntte

  • Habe meinen Corsa eine knappe Woche und wenn ich ihn auf der Autobahn so bei 100 km hatte... nur kurze Strecken ohne hohe Drehzahlen (ist noch Einfahrphase) riecht es danach für kurze Zeit nach verschmortem Gummi oder verbranntem Öl.. vermute mal, das sich da noch Konservierungsrückstände auf dem Motor verflüchtigen... haben noch mehr sowas bemerkt?

    Gruß Mike



    1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue

  • Mike B.


    hatte auch die ersten paar Hunter Kilometer diesen Gummi / Wachs Geruch , ist aber jetzt weg , lt. FOH sind das die Konservierungsrückstände am Motor und Auspuff , sowie die Gummis die ja auch noch Weichmacher haben die Verdampfen also keine Sorge machen :)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • ...na dann bin ja schon etwas beruhigt... danke für die Antwort!

    Gruß Mike



    1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue