opc-Dachspoiler

  • Hallo Leute, wollte mal wissen, aus welchem Material o.g. Spoiler besteht. Die Lackierereien wollen das wissen. Es handelt sich um den "sportlichen" Spoiler, d.h. den auf den Füßen stehenden.

    Nr.1014


    Opel Corsa D 1.2 Twinport Sport saphirschwarz OPC-Dachspoiler


    geplant: Folientönung und evtl. dunkle Rückleuchten

  • So wie alle anderen Teile auch aus ABS. Steht aber auch auf dem Spoiler drauf. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Wenn ich die Dinger immer seh frage ich mich, wie gut das hält... Vom Werk aus ok, aber selber nachrüsten? Hat den schon mal jemand selber (also zu hause und nicht beim Lackierer oder so) verklebt?
    Gibts da was, dass man beachten sollte, ich mein da kommt ja schon ganz schön Druck drauf... Und er ist nicht verschraubt, stimmts? Bei dem kleinen kann ichs mir auch gut vorstellen denn der hat ja mehr Klebefläche, aber der OPC-Spezifische ist nich vollflächig verklebt.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Also mit anständigem Karossariekleber hält das schon. Das ist nach dem Aushärten ganz schön zugfähig. Kannst ja mal zwei Plastikflaschen mit dem Zeug zusammen kleben und dann versuchen, die wieder auseinander zu ziehen. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hab mal ne Anfrage bei opc-Nienhaus gestelt, die meinen , das Material wäre PUR.Hmmm.
    Da ich den Spoiler noch nicht da habe, kann ich auch nicht draufschaun.


    Wenn es GFK wäre, wärs nicht so toll. X(
    Ich will den Spoiler auch im Autohaus anbringen lassen. Dann hab ich nen Schuldigen, wenns nicht hält. :D
    Die wollen fürs lackieren und anbringen ca.200 Euro.Keine Ahnung ob das ein realistischer Preis ist.?

    Nr.1014


    Opel Corsa D 1.2 Twinport Sport saphirschwarz OPC-Dachspoiler


    geplant: Folientönung und evtl. dunkle Rückleuchten

  • ja lass das besser machen, da ist es trocken und warm (sollte ja bei ca 20 grad angeklebt werden, damit es schööön lange hält)
    material müsste meine ich PUR sein, aber guck halt mal drauf wenns da ist =)

  • GFK is es auf keinen Fall, son Zeug verbaut Opel nicht und es ist doch ein Original Opelteil?


    Darf ich mal fragen was du für das Teil bezahlt hast?
    Generell find ich 200 Euro viel, aber wie du sagst du hast ne gewisse Garantie, dafür musst halt bezahlen... Dann sind 200 Euro ok, denk ich.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Er soll 165€ kosten. Hab noch nicht bezahlt.
    Grundiert ist er.

    Nr.1014


    Opel Corsa D 1.2 Twinport Sport saphirschwarz OPC-Dachspoiler


    geplant: Folientönung und evtl. dunkle Rückleuchten

  • Und was macht ihr mit der Antenne? Die normale geht ja dann nicht mehr, wie kurz muss der Alustummel denn sein, damit es passt?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple