Gutachten 8,5x18 mit 215/35/18

  • das gutachten möchte ich mal gerne sehen :evil:
    es gibt laut sämtlichen Felgenherstellern 100% kein Gutachten für eine Felgen mit der Grösse für einen corsa D, nur 8x18 oder 7,5x 18.......
    ich werde die dienstag eintragen lassen und der Tuner erstellt SELBST ein Gutachten zu den Felgen oder irgendwelchen, wie genau weiss ich nicht,
    werd das dienstag ja hören, er meinte am tele nur das die dann selbst ein gutachten erstellen?????


    Jens sag mal was für felgen das sein sollen, dann ruf ich da direkt mal an wegen dem gutachten :wb:

    Alltagskutsche:
    Corsa D:
    FK Federn 40/40, Tomason Tn1 Felgen in 8,5x18 mit 215/35er Bereifung, Dayline Scheinwerfer, Irmscher Frontgrill, Haubenbra, Opc Blinkerblenden, Tankdeckel Airbrush, Panasonic CD Radio, Alukurzstabantenne, Irmscher Sportauspuff, Embleme entfernt.....

    Showcar:
    :top:VW Derby Bj.83 :top:
    (To much to list!)


    Einmal editiert, zuletzt von CorsaLadyNrw ()

  • Hallo zusammen.
    Benötige ebenfalls dringend ein Vergleichsgutachten weil der Prüfer es so will. Bevor ich zum anderen TÜV fahre wollte ich es nochmal probieren da Einzelabnahme. Fahre 8,5x18 ET35 mit 215/35 Reifen. Powertech Vollscheibenfelgen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    __________________
    CORSA D Nr.1201
    Corsa D 1.4 EDS Stufe 1, 8,5x18 Zoll Powertech Vollscheibenfelgen ET 35 mit 215/35 (Hochglanzverdichtet), FK-Königsport Gewindefahrwerk...

  • Zitat

    Original von yonnyfishbone
    Hallo zusammen.
    Benötige ebenfalls dringend ein Vergleichsgutachten weil der Prüfer es so will. Bevor ich zum anderen TÜV fahre wollte ich es nochmal probieren da Einzelabnahme. Fahre 8,5x18 ET35 mit 215/35 Reifen. Powertech Vollscheibenfelgen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    hast du dich schon mal vorgestellt hier?
    kannste ja mal machen!

  • was ein Akt mit dem TÜV. Die hin und her Fahrerei hat sich aber bezahlt gemacht. Felgen sind nun endlich eingetragen. Passt soweit alles.


    PS. Ups, habe es völlig versäumt mich vorzustellen. Wird gleich gemacht ;)

    __________________
    CORSA D Nr.1201
    Corsa D 1.4 EDS Stufe 1, 8,5x18 Zoll Powertech Vollscheibenfelgen ET 35 mit 215/35 (Hochglanzverdichtet), FK-Königsport Gewindefahrwerk...

  • Sooooooo,
    also mein TÜV man meinte:


    Ich brauche eine Reifenfreigabe,und


    festigkeitsgutachten für die Felgen.


    Gutachten der Felge bringt ja nix,da der Corsa da nicht Drin steht.


    Felgen sind Tomason TN1 8,5X18 et30.


    So wie er auch meinte muss ein Corsa sein,Der auch den LK 4X100 hat.
    Daher bringt das nix wenn die auf einem OPC,Diesel,Oder GSI eingetragen sind.

  • Und?! Ist doch kein Problem ...


    e-Mail an den Reifenhersteller (viele haben dafür sogar ein Online-Formular) und Freigabe anfordern. Kostet nichts und bekommst du per Mail.


    Festigkeitsgutachten bekommst du von Tomason ... sollte auch kein Problem sein.


    Damit ab zum TV und eine 19(2) Abnahme machen - kostet 60€ und erledigt (vorausgesetzt es passt auch alles!)


    Habe ich damals mit meinen Felgen auch genau so gemacht :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!