Corsa D Schwarz Felgenfrage

  • Ich hatte damals genau das selbe Problem mit meinem schwarzen Corsa.


    In der engeren Auswahl waren hinterher nur 2 Felgen, die weißen OZ Superturismo WRC oder Borbet LS schwarz-poliert.


    Habe mich für die Borbet entschieden in 18 Zoll (siehe Galerie o. Signatur).


    Aber die weißen Felgen haben mein Gedächtnis nie verlassen und deswegen werde ich mir entweder weiße Winterfelgen kaufen oder meine vorhandenen irgendwann mal weiß Pulverbeschichten.


    Auf jeden Fall passen zu einem schwarzen Corsa weiße Felgen oder Felgen, die ein schwarzes Felgenbett haben.


    Gruß :auto:

  • ohja die borbet ls gefallen mir auch ziemlich :D
    doch wie poliert? schwarz/graphit oder silber? tendiere wenn zu silber.
    was ist mit der ET, 38 oder 40? Was sieht besser aus?


    gute nacht zusammen :)

  • Zitat

    Original von Anabolic
    ohja die borbet ls gefallen mir auch ziemlich :D
    doch wie poliert? schwarz/graphit oder silber? tendiere wenn zu silber.
    was ist mit der ET, 38 oder 40? Was sieht besser aus?


    gute nacht zusammen :)


    Die Borbet bekommst du in ET35 und 40 glaube ich. Würd auf jeden Fall 35 nehmen, weil die Felgen dann den Radkasten perfekt ausfüllen, also bei 8x18. Bei ET40 stehen die ziemlich weit innen.

  • Zitat

    Ich finde schwarze/dunkle Felgen sehen allenfalls an einem weißen Fahrzeug schick aus und


    Das ist ja wohl Geschmacksache.
    Auf ein schwarzes Auto kann man sehr wohl schwarze Felgen aufziehen, dann aber glänzend schwarz mit ein paar polierten Akzenten.
    keinesfalls mattschwarz, das sieht nach Winterreifen aus.
    Schwarze Felgen passen generell auf die Wagen mit starken Farben, also beim Corsa Gelb, Rot, Weiß und das OPC Blau.
    überhaupt nicht passen sie auf die langweiligeren :D sprich gedeckteren Farben.
    metallic beige, die Grau-Töne oder silber.
    Bei den 3 Standard Blautönen ist es so naja. da dann doch lieber silber.
    Weiße felgen sind was für ein Showcar. Nix für den Alltag.


    Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von cast
    Weiße felgen sind was für ein Showcar. Nix für den Alltag.


    Aus welchem Grund genau?


    Schwarze, Silberne und Weiße Felgen genau gleich schnell dreckig, oder?


    Weiße Felgen können doch genau so gut im Alltag benutzt werden wie schwarze Felgen... ?(

  • Zitat

    Original von Anabolic
    was ist mit der ET, 38 oder 40? Was sieht besser aus?


    Fahrdynamisch besser ist ET40, da Strörkrafthebelarm und Lenkrollradius noch relativ nah an den Serienwerten liegen.
    Optisch sieht eine kleinere ET besser aus, da die Räder weiter herausstehen.


    Zitat

    Original von cast
    Weiße felgen sind was für ein Showcar. Nix für den Alltag.


    Meine weißen Räder machen im Alltag keine Probleme ;)

    Corsa D 1.4 Sport, Casablancaweiß, Innovationspaket 1, OPC Line-Paket 2, Panoramaschiebedach, irmscher Delta 7x17 in Wagenfarbe, Parkpilot, Aktive Kopfstützen vorn, Raucherpaket