Kupplung!!!! was könnte es sein???

  • Ich hab auch mal ne kurze Frage zum Thema Kupplung.......


    und zwar hab ich bei meinem Kupplungspedal so gut wie keinen Widerstand sowohl im Stand wenn der Motor aus ist als auch während der Fahrt.
    Sprich, das Pedal lässt sich ganz leicht nach unten drücken. Da ich mich das letzte mal mit OPC Michi getroffen habe und ich mal mit seinem Gerät gefahren bin :P , ist mir aufgefallen dass da schon ein sehr krasser Unterscheid ist(widerstand vom pedal)obwohl er schon doppelt so viele kilometer drauf hat. Es ist jetzt nicht so das es mich beim fahren beeinträchtigt aber würde trotzdem gerne wissen was das sein könnte um eventuelle Folgeschäden zu vermeieden.


    Grüße :wink:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

  • Hi.


    Könnte es evlt. daran liegen, das bei dir die Kupplungsfeder gebrochen ist? Les dir mal den Thread durch.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Alles klar, merci :top:


    denke mal das es genau das sein wird. Denn nach 17.000 km dürfte die Kupplung ja noch nich abgelutscht sein!!!!


    morgen ab zum Händler, dann kann er mir ne neue feder reinklatschen und gleich die Birne für den Scheinwerfer wechseln außerdem frag ich Ihn mal ob er was bei meinem quietschenden Fahrersitz machen kann.


    Merci nochmal :D


    Gruß :wink:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Mir ist die Feder unter der Fahrt gebrochen und ist mir zum Glück nur auf die Brust gesprungen und nicht ins Gesicht. Gab zum Glück nur nen blauen Fleck. Aber die Feder kostet nicht die Welt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • da hast du ja nochmal Glück gehabt wenns schon nen blauen Fleck gibt will ich garnicht dran denken was ich Gesicht(Auge) hätte passieren können.


    das komische ist ja das die Kupplung seit Anfang ohne widerstand war, aber vor lauter Euphorie ist es mir erst aufgefallen als ich mal mit Michis OPC gefahren bin. Ist aber hart, dass der Händler mir den OPC so rausgegeben hat. Eigentlich müsste es dem ja auch aufgefallen sein.................... :(


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • War heute beim Händler.................


    im Bezug auf mein Kupplungspedal meinte er, dass es so ganz normal sei wenn man keinen Widerstand hat. Dann habe ich ihm erzählt dass ich zwei Kollegen mit Corsa OPC habe (OPC Michi; OPC Marco) der eine doppelt so viele Kilometer und der andere halb soviele kilometer wie ich drauf und bei denen funktioniert die Kupplung genau gleich (mit Widerstand so wie ich das kenne).


    Darauf sagte er (wörtlich): Dann ist bei denen die Kupplung hinüber!!!!! 8o



    zum lachen oder zum heulen ??? :( X( :(


    Ihr seht es doch auch so, dass die Kupplung nen widerstand haben muss oder!?


    Gruß :wink:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Also wenn bei dir die Feder fehlt, dann sieht man das!


    Die ist ja nur seitlich am Kupplungspedal eingehängt. Und wenn es die Feder ist, dann siehst du das auch daran, dass das Pedel nach dem Auskuppeln ohne drücken ein klein bisschen absinkt.


    Also OHs gibts - da fällt mir nix mehr dazu ein.. :wb

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also ich geh heute noch zu nem anderen Händler. Hab da auch nen Bekannten und denke mal der wird mir dann mal die Wahrheit auftischen.........


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: