A-Klasse Felgen auf nem D-Corsa?

  • Guten morgen ;)


    Bin neu hier also erstmal ein großes: HALLO!


    Habe vor ein paar Tagen meinen D-Corsa 1.3 cdti (75ps - bj08 - 40.000 km) bekommen und es sind nur Winterräder auf Stahlfelgen montiert.
    So jetzt wollte ich mir entweder ein paar neue Felgen ebstellen + Gummi oder (wenn es möglich wäre) die Alufelgen von meinem Daddy seiner A-Klasse draufmontieren.
    Wiso?
    1. Mei Daddy hat seine A-Klasse verkauft (und den neunen Zafira geholt^^) - hat die Felgen behalten.
    2. Die sehen eigl ganz ordentlich aus.
    3. Es sind Brandneue (~50 km) Gummis von Falken drauf.
    4. Die wären kostenlos.


    Also es sind auch 5-Loch felgen aber die genauen abmessungen kenn ich jetzt nicht, bin auf der Arbeit.
    Ich Trage sie heute Abend nach ;)


    Wenn es nicht möglich ist kann amn dann die Gummis behalten?


    LG

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Kommt ganz auch auf die Maße der Bereifung an, ob du die auf deinem Corsa montieren kannst.
    Und wenn, dann nur mit so einem Adapter für 5-Loch, da dein Corsa ja 4-Loch haben müsste. Aber wenn du mich fragst, würd ich es nicht machen. das ist zuviel rumgerödel mit Adapter usw. das wär's mir nicht Wert.. :(

  • Gleich auf der ersten Seite befindet sich ein Thread zum Thema:
    Machbar nicht machbar!? 5 Loch auf 4 Loch

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Hmm ob der 5-Loch hat muss ich mal gugge, wenn nicht dann hat sich das mit den felgen mal erledigt. Vielleicht klappts ja mit den Gummis.


    Die Abmessungen von den Winterfegelgen und den Mercedes-Alus poste ich mal heute Abend dann kann man genaueres sagen.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • Ich glaube du hast recht und der hat nur 4-Loch.
    Aber ich schau sicherheitshalber mal nach^^

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Ja, da habt ihr recht. So ein misst =/

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Okay!
    Also die Abmessung von den Alu´s: 6,5x15
    Und die Gummis: 195/50 R15


    Soweit ich mich informiert habe kann ich keines der beiden verwenden.


    Die alu´s schon wegen 5 lcoh nicht und die gummis nicht da die bei 15" folgende werte haben müssen:
    185/60R15
    185/65R15
    195/60R15
    205/55R15
    205/60R15


    hmmm schade :(


    naja kann mir jemand ein paar günstige alu´s + sommerreifen empfehlen oder anbieten? sollten aber nicht unbedingt die billigsten gummis sein^^ einfach was preiswertes mit 15" oder 16".


    Danke!

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D