Inspektion: Service-Flat - Lohnenswert?

  • Hallo die Damen und Herren,


    als ich heute meinen Corsa beim Händler hatte zum Wechseln der Leuchtmittel habe ich etwas gestöbert und bin auf diesen Flyer gestoßen.


    • 3 Inspektionen für 199€ zzgl. Materialkosten


    • 5 Inspektionen für 299€ zzgl. Materialkosten


    Kleingedrucktes oder Sternchen konnte ich nicht viele finden. Lediglich das man die Flat erst ab dem dritten Betriebsjahr nutzen kann und die Flat übertragbar sei.


    Wenn ich das nun richtig deute wären mit dieser Flat die kompletten Arbeitspositionen abgedeckt?! Habe mir eben mal meine Rechnung der 1. und 2. Inspektion raus gesucht. Am ende der Rechnung ist ja immer der Arbeitslohn und die Teile separat aufgeführt. Wenn diese Flat wirklich den kompletten Arbeitslohn abdecken würde, wäre es eine sinnvolle Investition :] Allein die Arbeitskosten bei meiner 2. Inspektion haben sich auf 179€ summiert.


    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dieser Art von Angebot machen können? Werde meinen Händler beim nächsten Besuch mal drauf ansprechen :]


    Anbei noch das Angebot:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/d79mncjl/thumb/Brass.jpg]


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hallo..


    Ich habe seit Ende 2004 so ein Paket.
    Es ist durchaus empfehlenswert,sowohl der Händler als auch Du profitieren davon.
    Also es ist so das die kompletten Arbeitskosten abgedeckt, sind die laut Scheckheft
    für Dein Auto anfallen,einzige Ausnahme sind sogenannte Zusatzarbeiten,wie ich füge hier nur
    mal den Bremsflüssigkeitswechsel an.
    Habe seinerzeit ein 4er Paket für 199€ erworben,wie Ihr teilweise wisst, habe ich häufig die
    Autos gewechselt, und so immer noch 2 Inspektionen gut.
    Diese wird ein User, aus unserem Forum von mir geschenkt bekommen,
    denn ich bekomme bei dem neuen Meriva-B wenn er denn kommt;( ein 6er Paket dazu.
    Dieses hat mein FOH mir für 249€ angeboten.Als 4er nimmt er 199€.
    Sehr fair und günstig wie ich finde.
    Also wenn ihr vohabt Opel treu zu bleiben ist das eine gute Sache.
    Nur für einige hier sei angemerkt Ihr verpflichtet Euch die Teile und das Zubehör vom jeweiligen
    Händler zu nehmen,soll heissen Öl mitbringen ist nicht....
    Der Votreil für den FOH er hat die Gewissheit das seine Werkstatt eine gewisse Auslastung hat,
    sowie das man der Marke wohl treu bleibt.
    Ein Tip zum Schluss lasst Euch kein Zeitlimit eintragen,sondern den Passus endet nach
    3/4 oder 6 Inspektionen je nach Paket.
    Somit seit Ihr auf der sicheren Seite,für meinen FOH stellt dies kein Problem da,sollte auch bei Euch
    bzw. bei Dir Timo kein Problem sein...


    LG
    Ralf

  • Hallo..


    Ist zwar ein Doppel-Post,aber....
    warum erst ab dem 3.Betriebsjahr das ist doch kappes.
    Ich kenne das so das man ab der ersten Inspektion ein solches Paket,
    in Anspruch nimmt.
    Also so würde ich das Paket nicht kaufen,für den Fall das man sein Auto ja zum
    dritten Service bringt ist es ja o.k.
    Das nur noch zur Ergänzung.


    Gruss
    Yellow:wink:


  • Das habe ich jetzt nicht richtig verstanden. Warum findest du es jetzt nicht so gut ? Für die erste Inspektion fällt ja eigentlich weniger Arbeitsaufwand an, wäre also besser erst später die Inspektionen einzulösen.


    Ich sehe da nur die Gefahr, dass sich die Materialpreise dann einfach dementsprechend erhöhen. Es hat ja niemand was zu verschenken.

  • Naja, du (/Corsa-D) hast im jährlichen Wechsel immer eine kleine und dann wieder eine große Insp., bzw. bei meinem Meriva (annähernd) gleichbleibend alle 2 J / 50-tkm entsprechend größeren angepassten Umfang.


    Aber wenn Bremsflüssigkeitswechsel im Arbeitsaufwand nicht drin ist, naja, dann wohl der noch teurere Zahnriemenwechsel auch nicht ?!?


    Will es aber nicht schlechtreden, yellow hat die Vorzüge für Beide Seiten ja auch herausgestellt !

  • Ja aber man kann doch aussuchen wann man wo macht oder muss man dann jeder Wartung da machen ? so würde sich ja dann jede Zweite lohnen ..

  • Zitat

    Original von Don Marron
    Ja aber man kann doch aussuchen wann man wo macht oder muss man dann jeder Wartung da machen ? so würde sich ja dann jede Zweite lohnen ..


    Du hast mit so einem Paket nur ein Sparbuch ,klar wann Du was abhebst ist Deine Sache.
    Deshalb habe ich auch unter anderem versucht ,darauf hinzuweisen das Ihr kein Zeitlimit
    in dem Vetrag habt,wenn dies der Fall wäre müsstet Ihr zwangslüfig jede Inspektion
    bei dem Händler machen.


    Ich finde es als Kunde gut ,wenn ich ein Paket erwerben kann, bei dem ich auch sofort sparen kann,
    dies verschaffe ich mir auch jetzt wieder mit dem 6er Paket für 249€ für einen Meriva-B.
    Seht Euch dochmal an was an Arbeitskosten auch bei der ersten oder zweiten Inspektion schon anfällt.
    Also wenn dann bitte Sparen für alle und von Anfang an.


    flex-didi


    genau so ist es das sind Sachen die so ein Paket nicht abdeckt wie eben Bremsflüssigkeitswechsel oder auch den von Dir angesprochenen Zahnriemenwechsel.

  • Mein FOH Autohaus Zielenbach bietet sowas auch seit längerem an. Hab natürlich auch schon zugegriffen. Meine Freundin fährt nen Meriva, d.h. wir können uns die Karte teilen.


    Für 279,- Euro 6 Inspektionen ist doch nicht verkehrt. Der Vermerk: " Die Lohnkosten für die Inspektionen laut Herstellerplan werden dabei nicht mehr fällig" ist doch Aussagekräftig. Alles das, was laut Scheckheft gemacht werden muss, wird also, abzgl. Material, übernommen.


    :top:


    Gut für mich, gut für den Händler. Langfristige Kundenbindung und Vertrauensausspruch.


    Gruß


    Riq

  • Aber muss denn nicht auch der Zahnriemen irgendwann gemacht werden ? Also der Corsa hat ja keinen mehr aber mein altes Auto hatte einen und der war glaube ich alle 90.000 km dran.

  • Klar muss alles gemacht werden was Laut Opel vorgeschrieben ist.
    Dies gehört aber nicht in den normalen Rahmen,sind halt Ausnahmen,
    genau wie die Klimawartung.
    Irgendwo muss auch mal gut sein,sonst können die Händler auch Geld rausgeben.
    Ich denke Riq12 hat es auf den Punkt gebracht.
    Gut für beide Seiten.
    Und vergleichen bei diversen FOH lohnt halt auch immer,da gibt es schon ganz schöne
    Unterschiede beim Preis.
    Also Augen auf vor der Unterschrift und dann sparen und weiter Opel fahren...;)


    LG
    Yellow