CDC 40 Opera

  • Oo wie fährt man denn mit so nem durchschnitt ?? unsere nachbarn haben den astra und beschweren sich, dass der durchschnittlich 7 liter braucht ^^
    bei mir stand der BC auch letztens auf über 10 liter, aber nur, weil irgendjemand den wieder auf 0 gestellt hat und der sich erst wieder einpendeln muss -.-
    mittlerweile steht der auf 6,2 liter (ok ich hab auch nen diesel :D )

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Naja, Diesel gegen GSI.
    Aber wieder zurück zum Thema.
    Es ist ja wohl ein GID, ich werde mir jetzt ein CDC40 Opera holen und das da rein bauen.
    Dann kommen noch ein paar neue Lautsprecher, habe da an Focal A2´s gedacht.


    Ich danke erst mal allen die mir geholfen haben, und sorry für meine missverständlichen Angaben.

  • @Mistral
    ein kleiner Tipp, wenn du dir das CDC40 Opera holen willst. Opel hat mit dem Modellwechsel C > D den Lieferanten der Audiogeräte gewechselt. Von Blaupunkt u. Siemens VDO zu Grundig Delphi. Die Gerätebezeichnung CD30, CD30MP3 und CDC40 Opera sind eigens für Opel hergestellt.
    Nicht das es hinterher ein böse Überraschung für dich gibt und das Gerät über die entsprechenden Steuergeräte nicht angesprochen wird.

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    10,1liter durchschnittsverbrauch ? 8o



    Nur mal so nebenbei:
    Über 12 Liter sind (leider) auch locker drin... Je nach Gewicht des rechten Fußes...


    @Mistral: Stell deinen GSI doch bitte mal bei Spritmonitor rein, da hätte ich mal einen guten Vergleichswert...

  • Frag da auch mal nach ob das Radio "entheiratet" wurde, und ob du den Radiocode auch bekommst.


    Sicher ist sicher :D

  • Nur mal zum allgemeinen Verständnis


    TID (Triple Info Display):
    Das Triple Info Display zeigt dem Fahrer Uhrzeit, Datum bzw. Radiosender und Außentemperatur an. Die Anzeige des Radiosenders funktioniert jedoch nur in Verbindung mit einem Infotainment-System.


    [Blockierte Grafik: http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/astra/product/infotainment/sub-picCD-30-MP3.jpg]


    GID (Graphic Info Display):
    Das monochrome Graphic Info Display ist in Blickrichtung des Fahrers angebracht und zeigt alle wichtigen Informationen des Bordcomputers (wie z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit, Kraftstoffstand oder Entfernung zum angegebenen Ziel) an. Eine klar strukturierte Infotainment-Benutzerführung ermöglicht ein einfaches Abrufen der Informationen.


    [Blockierte Grafik: http://www.opel.de/res/img/webservices/lexicon/media/gid.jpg]


    CID (Color Info Display):
    Siehe GID (halt nur in Farbe)


    [Blockierte Grafik: http://www.axel-lemke.de/media/Meriva/Bild4.jpg]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Was würdet ihr mir empfehlen???


    CDC 40


    oder ein


    CD 30 mit ISO-Amp??



    Habe mir zwar grade den ganzen Thread durchgelesen, aber irgendwie wurde mir der Unterschied zwischen den beiden Radios immer noch nicht wirklich klar :(

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • CDC 40 Opera MP3
    Speziell entwickelt für anspruchsvolle
    Musikliebhaber. Mit grafischem 7-Band-
    Equalizer und digitalem Soundprozessor
    (DSP) zur Feinabstimmung des Klangbildes.
    Insgesamt 150 Watt Verstärkerleistung
    und 7 Premium-Lautsprecher
    sorgen für kraftvolle und klare Wiedergabe.


    CD 30 MP3
    Stereo-CD-Radio mit MP3-Wiedergabe
    und serienmäßiger Lenkradfernbedienung.
    Vorwahl für 4 x 9 Sender,
    4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher. Anzeige
    über Triple Info Display (TID), bei Ausstattung
    mit Mobiltelefon-Vorbereitung
    oder Sommer-Paket über Graphic Info
    Display (GID).



    Das CDC 40 ist in jedem Fall höherwertig. Das CD 30 MP3 mit dem Vorhaben es mit dem ISO-Amp nachzurüsten, ist aus meiner Sicht auf keinen Fall empfehlenswert :(


    Kauf dir gleich das CDC 40 :]